Jump to content
FWinkler

Was bedeutet die Fehlermeldung meines Miele Dampfgarers DG 2661?

Recommended Posts

Hallo FWinker,

vielen Dank für deine Anfrage bezüglich deines Miele Dampfgarers DG 2661 und der Fehlermeldung "F23". Ich helfe dir gerne weiter und erkläre dir, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie du das Problem beheben kannst.

Die Fehlermeldung "F23" deutet darauf hin, dass das Wasserreservoir leer ist. Um das Problem zu lösen, musst du lediglich das Wasserreservoir auffüllen. Hierbei ist es wichtig, dass du das Wasser bis zur maximalen Markierung auffüllst, um sicherzustellen, dass genügend Wasser vorhanden ist.

Bevor du das Wasserreservoir auffüllst, empfehle ich dir, es gründlich zu reinigen. Achte darauf, dass das Reservoir frei von Kalk- oder Schmutzablagerungen ist, da diese die Funktionalität beeinträchtigen könnten. Du kannst dazu warmes Wasser und einen milden Reiniger verwenden. Stelle sicher, dass du das Reservoir gründlich ausspülst, um keine Rückstände zu hinterlassen.

Um das Wasserreservoir aufzufüllen, entnimmst du es am besten vorsichtig aus dem Dampfgarer. An der Rückseite des Geräts befindet sich normalerweise der Wasserzulauf. Hier kannst du das Reservoir entweder direkt auffüllen oder den Dampfgarer mit einem Schlauch direkt an einen Wasserhahn anschliessen. Achte dabei darauf, dass du den Schlauch fest an den Wasserzulauf anschliesst, um ein Auslaufen zu vermeiden.

Nachdem du das Wasserreservoir aufgefüllt hast, setze es bitte wieder ordnungsgemäss in den Dampfgarer ein. Achte darauf, dass es fest und sicher sitzt, damit kein Wasser auslaufen kann.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, obwohl das Wasserreservoir korrekt aufgefüllt wurde, könnte dies auf einen defekten Wasserstandssensor hinweisen. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Miele zu kontaktieren. Die Fachleute können das Problem genauer untersuchen und gegebenenfalls den Sensor austauschen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Miele Dampfgarer DG 2661 schnell lösen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Miele Dampfgarer DG 2661. Bei mir wurde die Fehlermeldung "F23" angezeigt und das Problem lag tatsächlich am Wasserstandssensor. Ich habe den Sensor austauschen lassen und seitdem funktioniert der Dampfgarer einwandfrei. Wende dich am besten an den Miele Kundenservice, sie können dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Die Fehlermeldung "F23" wird angezeigt, wenn das Wasserreservoir leer ist oder der Wasserstandssensor defekt ist. Wie Nessio bereits erwähnt hat, kannst du zuerst prüfen, ob das Wasserreservoir ausreichend gefüllt ist. Falls das nicht das Problem ist, könnte der Wasserstandssensor beschädigt sein.

Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass der Wasserstandssensor manchmal auch durch Kalkablagerungen beeinträchtigt wird. Eine mögliche Lösung wäre, den Dampfgarer zu entkalken, um sicherzustellen, dass der Sensor ordnungsgemäss funktioniert. Du kannst im Handbuch des Dampfgarers nach Anweisungen zum Entkalken suchen.

Ich hoffe, das hilft dir! :D

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...