nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Miele Trockner T 8861 WP und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann. Seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich nicht ganz verstehe. Kann mir jemand bei der Lösung helfen? Vielen Dank und viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, ich kann sehen, dass du Probleme mit deinem Miele Trockner hast. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Gerät. Es ist gut, dass du nach Hilfe suchst! Möglicherweise kann ich dir bei der Fehlerbehebung helfen. Bevor wir fortfahren, würde ich gerne wissen, welche Fehlermeldung dir angezeigt wird. Die Fehlermeldung kann uns wichtige Informationen geben, um das Problem zu identifizieren. Je detaillierter du die Fehlermeldung beschreiben kannst, desto besser kann ich versuchen, eine Lösung zu finden. Um dir ein Beispiel zu geben, welche Art von Fehlermeldungen angezeigt werden könnten, hier sind einige häufige Fehlermeldungen, die bei Miele Trocknern auftreten: FE - Dieser Fehler wird angezeigt, wenn der Wärmetauscher verstopft ist. Es bedeutet, dass der Wärmetauscher gereinigt werden muss, da sonst der Trocknungsprozess beeinträchtigt wird. F20 - Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem Niveausensor hin. Es kann bedeuten, dass Wasser nicht ordnungsgemäss abfliesst oder dass der Sensor selbst defekt ist. F66 - Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit dem Motor gibt. Möglicherweise ist der Motor blockiert oder es gibt einen anderen Defekt. Das sind nur Beispiele für Fehlermeldungen, die auftreten können. Es gibt viele andere mögliche Fehlermeldungen, je nach Modell und Jahrgang deines Miele Trockners. Um das Problem genauer zu diagnostizieren, könntest du versuchen, die Fehlermeldung hier zu teilen oder dich an den Miele Kundendienst zu wenden. Der Kundendienst von Miele sollte in der Lage sein, dir genaue Anweisungen zu geben, wie du das Problem beheben kannst. Nicola, ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bitte zögere nicht, weitere Informationen bereitzustellen, damit ich dir besser helfen kann. Ich werde mein Bestes tun, um eine Lösung für dein Problem mit dem Miele Trockner zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, ich bin kein Experte, aber ich kann versuchen, dir zu helfen. Kannst du die Fehlermeldung genauer beschreiben? Gibt es bestimmte Bedingungen, unter denen sie auftritt, oder ist es zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, hast du schon versucht, den Trockner neu zu starten? Manchmal hilft es, das Gerät für ein paar Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Vielleicht wird dadurch die Fehlermeldung zurückgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...