Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung bei Miele Waschmaschine: rotes Kreuz

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

das rote Kreuz auf dem Display deiner Miele Waschmaschine zeigt normalerweise an, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Wenn du dieses Problem hast, gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um es zu beheben. Zuerst kannst du versuchen, die Maschine aus- und wieder einzuschalten. Das kann manchmal helfen, den Fehler zurückzusetzen.

Hier ist, wie du das machen kannst:

1. Suche den Ein-/Aus-Schalter an deiner Miele Waschmaschine und schalte sie aus.

2. Warte ein paar Minuten und schalte sie dann wieder ein.

3. Überprüfe das Display und schaue, ob das rote Kreuz immer noch angezeigt wird.

Wenn das Zurücksetzen der Maschine nicht funktioniert und das rote Kreuz immer noch angezeigt wird, dann könnte es sich um einen ernsthaften Fehler handeln. In diesem Fall solltest du den Kundendienst von Miele kontaktieren. Sie sind Experten und können dir bei der Fehlerbehebung helfen. Du kannst sie telefonisch erreichen. Wenn es notwendig ist, schicken sie auch gerne einen Techniker zu dir nach Hause, um das Problem zu untersuchen und zu reparieren.

Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, was der mögliche Fehler sein könnte, hier sind einige Beispiele für Fehler, die das rote Kreuz anzeigen können:

1. Überhitzung: Wenn die Waschmaschine zu heiss wurde, kann dies zu einer Fehlermeldung führen. Achte darauf, dass sie genügend belüftet ist und keinen hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

2. Wasserzulaufprobleme: Ein blockierter Wasserzulauf oder ein defektes Ventil kann dazu führen, dass die Maschine den Fehler anzeigt. Überprüfe die Wasserzufuhr und die Schläuche, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

3. Elektronikfehler: Manchmal kann es zu einem Fehler in der Elektronik kommen, was das rote Kreuz zur Folge hat.

In diesem Fall ist es am besten, sich an den Kundendienst zu wenden, da eine professionelle Reparatur erforderlich sein könnte. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, das Problem mit deiner Miele Waschmaschine zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir viel Glück und dass dein Problem schnell behoben werden kann!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi FWinkler,

das rote Kreuz auf dem Display deiner Miele Waschmaschine bedeutet, dass es ein kritisches Problem gibt, das nicht von dir behoben werden kann. Es könnte beispielsweise ein technischer Defekt sein.

Ich würde dir empfehlen, Miele direkt zu kontaktieren und den Fehler zu melden. Sie können dir dann genauere Informationen geben und eine Lösung finden.

Ich hoffe, dass du bald wieder eine funktionierende Waschmaschine hast!

LG Nico

Hey FWinkler,

Ein rotes Kreuz auf dem Display der Miele Waschmaschine kann auf verschiedene Fehler hinweisen. Oft tritt das rote Kreuz auf, wenn die Wasserzufuhr nicht richtig funktioniert.

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet war. Überprüfe also zunächst einmal, ob der Wasserhahn richtig aufgedreht ist und das Wasser frei fliessen kann.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...