Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Leute, Hat jemand von euch schon mal eine Fehlermeldung bei seinem Electrolux Geschirrspüler ESF 63020 erhalten? Ich habe vor kurzem einen solchen Fehler auf meinem Gerät bemerkt und frage mich, ob es jemandem von euch auch schon passiert ist. Die Fehlermeldung, die ich erhalte, lautet "E20". Ich habe schon versucht, das Handbuch zu überprüfen, aber ich habe keine Informationen darüber gefunden, was dieser Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann. Deshalb dachte ich, ich frage hier nach, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann, den Fehler zu lösen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ja, ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Fehler an deinem Geschirrspüler auftritt. Vor ein paar Monaten habe ich selbst ein ähnliches Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler ESF 63020 gehabt. Wenn du die Fehlermeldung "E20" bekommst, bedeutet das in der Regel, dass die Maschine Schwierigkeiten hat, das Wasser ordnungsgemäss abzupumpen. Es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen. Als Erstes solltest du den Ablaufschlauch überprüfen, um sicherzustellen, dass er nicht verstopft ist. Manchmal kann sich Schmutz oder Ablagerungen im Schlauch ansammeln und die Durchflussrate des Wassers beeinträchtigen. In meinem Fall war der Ablaufschlauch tatsächlich verstopft, und ich musste ihn gründlich reinigen, um den Fehler zu beheben. Du kannst diesen Schritt überprüfen, indem du den Ablaufschlauch vorsichtig abnimmst und ihn gründlich spülst. Stelle sicher, dass keine Rückstände oder Verstopfungen vorhanden sind. Zusätzlich zum Ablaufschlauch ist es auch wichtig, das Abpumpsystem zu überprüfen. Manchmal können Fehler oder Probleme in der Pumpe selbst auftreten, die das ordnungsgemässe Abpumpen des Wassers verhindern. Überprüfe daher das Abpumpsystem auf Anzeichen von Beschädigungen oder Verstopfungen. Wenn du Anzeichen eines Defekts feststellst, solltest du vielleicht einen professionellen Reparaturdienst kontaktieren, um das Problem zu beheben. Ein weiterer Tipp ist es, die Bedienungsanleitung deines Geschirrspülers zu Rate zu ziehen. In der Anleitung findest du möglicherweise weitere Informationen zu spezifischen Fehlercodes und deren Behebung. Elektronische Geräte wie Geschirrspüler haben oft spezifische Fehlermeldungen, die auf bestimmte Probleme hinweisen. Je besser du die Funktionsweise deines Geschirrspülers verstehst, desto einfacher wird es sein, das Problem zu identifizieren und zu lösen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Fehlerbehebung deines Electrolux Geschirrspülers ESF 63020. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg und ich hoffe, dass du bald wieder einen einwandfrei funktionierenden Geschirrspüler hast! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Stephan, Ja, ich hatte auch schon einmal die gleiche Fehlermeldung bei meinem Electrolux Geschirrspüler ESF 63020. Bei mir lag das Problem an einem verstopften Filtersystem. Wenn du den Fehler "E20" erhältst, kannst du probieren, das Filtersystem zu reinigen. Normalerweise befindet es sich auf dem Boden der Maschine. Du kannst den Filter herausschrauben und mit einer Bürste oder einem Tuch reinigen, um mögliche Verstopfungen zu beseitigen. Anschliessend kannst du den Filter wieder einsetzen und schauen, ob der Fehler behoben ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, Ich hatte zwar noch nicht den spezifischen Fehler "E20" bei meinem Electrolux Geschirrspüler ESF 63020, aber ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit einem anderen Modell. Es könnte sein, dass die Fehlermeldung darauf hinweist, dass der Wasserzulauf blockiert ist oder dass die Maschine Probleme mit dem Ablauf hat, wie bereits von den anderen erwähnt. Aber es gibt auch andere mögliche Ursachen. Eine weitere Sache, die du überprüfen könntest, ist das Filtersystem für den Wasserzulauf. Manchmal können sich kleine Verunreinigungen im Filter ansammeln und den Wasserfluss stören. Ich würde empfehlen, den Filter zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen, um sicherzustellen, dass er nicht der Grund für den Fehler ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald eine Lösung für dein Problem. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...