Jump to content
FWinkler

Fehlernachricht bei meiner LG Waschmaschine 0E

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung 0E angezeigt und ich weiss nicht, was das bedeutet.

Ich habe bereits die Bedienungsanleitung überprüft, aber dort steht leider nichts zu diesem Fehler. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und weiss, wie man es lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Servus FWinkler,

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Waschmaschine plötzlich nicht mehr funktioniert. Vor einigen Monaten hatte ich genau dasselbe Problem mit meiner LG Waschmaschine. Die Fehlermeldung 0E bedeutet, dass das Gerät kein Wasser einziehen kann. Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür.

Ein häufiger Grund ist eine verstopfte Wasserzufuhr. Das bedeutet, dass der Wasserhahn, über den das Wasser in die Maschine fliesst, möglicherweise verstopft ist. Es kann sein, dass sich Ablagerungen oder Schmutz im Hahn angesammelt haben und den Wasserfluss beeinträchtigen. In diesem Fall solltest du den Wasserhahn überprüfen. Schau nach, ob das Wasser frei fliesst und ob der Hahn richtig geöffnet ist. Manchmal ist es auch hilfreich, den Hahn komplett abzuschrauben und gründlich zu reinigen, um alle Verunreinigungen zu entfernen.

Ein weiteres mögliches Problem könnte ein defektes Ventil sein. Das Ventil ist dafür verantwortlich, den Wasserfluss zu regeln und zu steuern. Wenn das Ventil nicht richtig funktioniert oder blockiert ist, kann die Waschmaschine kein Wasser einziehen. Es könnte sein, dass das Ventil gereinigt oder ausgetauscht werden muss, um das Problem zu beheben.

Wenn die Überprüfung des Wasserhahns und des Ventils keine Lösung bringen, könntest du auch den Zulaufschlauch überprüfen. Manchmal kann sich in diesem Schlauch Schmutz oder Ablagerungen ansammeln, was den Wasserfluss blockiert. Du könntest den Schlauch abnehmen und durchspülen, um sicherzustellen, dass er nicht verstopft ist.

Es ist auch wichtig, den Wasserdruck zu überprüfen. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, kann die Waschmaschine ebenfalls kein Wasser einziehen. Stelle sicher, dass genügend Wasserdruck vorhanden ist und dass die Wasserzufuhr nicht eingeschränkt ist.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen und du das Problem mit deiner LG Waschmaschine lösen kannst. Falls nicht, empfehle ich dir, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen Fachmann um Rat zu bitten.

Ich hoffe, dass dein Waschmaschinenproblem bald behoben ist!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich hatte ebenfalls das Problem mit der 0E Fehlermeldung bei meiner LG Waschmaschine. Bei mir lag es daran, dass der Abflussschlauch verstopft war.

Um das Problem zu beheben, habe ich den Schlauch überprüft und gereinigt. Dabei konnte ich feststellen, dass sich darin eine Menge Schmutz und Ablagerungen angesammelt hatten.

Nachdem ich den Schlauch gereinigt hatte, funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei. Vielleicht liegt bei dir ja auch eine Verstopfung im Abflussschlauch vor.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Swiss.Stephan

Die Fehlermeldung 0E bei LG Waschmaschinen kann auch auftreten, wenn der Ablaufschlauch zu hoch liegt oder zu fest verschlossen ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem und nachdem ich den Ablaufschlauch überprüft und etwas tiefer gelegt habe, hat die Waschmaschine wieder einwandfrei funktioniert.

Vielleicht lohnt es sich für dich, den Ablaufschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er sich in der richtigen Position befindet.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich hoffe, dass es dir hilft!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...