Jump to content
FWinkler

LG Trockner zeigt Fehlermeldung "Filter reinigen"

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor Kurzem meinen LG Trockner gekauft und bisher hat er super funktioniert. Allerdings hat er jetzt plötzlich eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass ich den Filter reinigen soll. Ich habe den Filter bereits gereinigt, aber die Meldung bleibt bestehen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du immer noch eine Fehlermeldung bekommst, obwohl du den Filter gereinigt hast. Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe zunächst, ob der Filter korrekt eingesetzt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Filter nicht richtig eingerastet ist, was zu einer Fehlermeldung führen kann. Nimm den Filter vorsichtig heraus und setze ihn dann sorgfältig wieder ein. Achte darauf, dass er richtig einrastet, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäss funktioniert.
  2. Es ist auch möglich, dass der Filter trotz Reinigung noch verstopft ist. Manchmal können sich kleine Staubpartikel oder Fusseln im Filter festsetzen und zu einer erneuten Fehlermeldung führen. Spüle den Filter gründlich mit Wasser ab, um sicherzustellen, dass alle Verunreinigungen entfernt werden. Lasse ihn dann vollständig trocknen, bevor du ihn wieder einsetzt.
  3. Es könnte auch hilfreich sein, in der Bedienungsanleitung deines Trockners nach spezifischen Anweisungen zur Reinigung des Filters zu suchen. Jeder Trockner ist etwas anders, daher können dort möglicherweise weitere Hinweise zur Fehlerbehebung zu finden sein.

Wenn du nach all diesen Schritten immer noch die Fehlermeldung erhältst, empfehle ich dir, den Kundendienst von LG zu kontaktieren. Sie sind die Experten für ihre Produkte und sollten in der Lage sein, dir eine spezifische Lösung anzubieten. Möglicherweise müssen sie dein Gerät überprüfen oder weitere Informationen von dir erhalten, um das Problem genauer zu diagnostizieren und zu beheben.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich hoffe, dass diese Schritte dazu beitragen, das Problem mit deinem Trockner zu lösen. Viel Glück!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem LG Trockner hast. Das kann wirklich frustrierend sein. :(

Abgesehen von der Reinigung des Filters gibt es noch ein paar weitere Dinge, die du überprüfen kannst:

• Prüfe, ob die Abluftöffnungen des Trockners frei von Hindernissen sind. Wenn diese blockiert sind, kann dies zu einer Fehlermeldung führen. Versuche, jegliche Hindernisse zu entfernen und sicherzustellen, dass genügend Platz um den Trockner herum vorhanden ist.
  • Vergewissere dich, dass du die richtige Trocknereinstellung für die Art der Ladung verwendest. Manchmal kann die Auswahl des falschen Programms zu Problemen führen. Überprüfe die Bedienungsanleitung, um sicherzugehen, dass du die richtige Einstellung gewählt hast.
  • Sei achtsam beim Be- und Entladen des Trockners. Es ist möglich, dass du aus Versehen den Filter verschmutzt hast oder Schmutzpartikel in den Trockner gelangen sind, die zu einer Fehlermeldung führen. Stelle sicher, dass du den Filter immer gründlich reinigst, bevor du ihn wieder einsetzt, und versuche, Kleidung oder andere Gegenstände erst zu trocknen, wenn sie sauber sind.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

Stephan

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem LG Trockner hast. Fehlermeldungen können wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man nicht weiss, wie man das Problem beheben kann.

Eine mögliche Ursache für die hartnäckige Fehlermeldung könnte eine verstopfte Abluftleitung sein. Wenn der Trockner nicht richtig entlüften kann, kommt es oft zu solchen Meldungen, auch wenn der Filter bereits gereinigt wurde. Überprüfe daher, ob die Abluftleitung frei von Hindernissen ist. Reinige sie gegebenenfalls oder entferne jegliche Blockaden.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Lösung des Problems!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...