Jump to content
FWinkler

Unterstützung bei Fehlermeldung meiner Samsung Waschmaschine

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

ich kann gut nachvollziehen, dass du Probleme mit deiner Samsung Waschmaschine hast. Vor einigen Wochen hatte ich das gleiche Problem. Bei der Fehlermeldung, die du erhalten hast, handelt es sich normalerweise um einen Hinweis auf ein Problem mit dem Wasserzulauf. Deshalb ist es wichtig, zuerst den Wasserhahn zu überprüfen und sicherzustellen, dass er geöffnet ist. Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Wasserdruck nicht ausreichend ist. Um das auszuschliessen, kontrolliere bitte den Wasserdruck an anderen Wasserhähnen in deinem Haus. Wenn der Wasserdruck überall niedrig ist, solltest du dich an einen Klempner wenden, um das Problem zu beheben.

Falls der Wasserdruck in Ordnung ist und der Wasserhahn geöffnet ist, liegt das Problem wahrscheinlich am Flusensieb. Das Flusensieb ist dafür verantwortlich, dass keine grösseren Schmutzpartikel in die Waschmaschine gelangen. Mit der Zeit kann es jedoch zu Verstopfungen kommen, die den Wasserzulauf behindern. Um das Flusensieb zu reinigen, solltest du folgende Schritte befolgen:

1. Schalte die Waschmaschine aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose, um sicherzustellen, dass kein Strom fliesst.
  2. Finde das Flusensieb - normalerweise befindet es sich an der Vorderseite der Waschmaschine, unter einer kleinen Klappe.
  3. Lege eine Schüssel oder ein Handtuch unter das Flusensieb, um auslaufendes Wasser aufzufangen.
  4. Öffne das Flusensieb vorsichtig mit einer Münze oder einem Schraubenzieher und drehe es gegen den Uhrzeigersinn.
  5. Ziehe das Flusensieb heraus und spüle es gründlich unter fliessendem Wasser ab, um alle Schmutzpartikel zu entfernen. Du kannst auch eine alte Zahnbürste verwenden, um hartnäckige Ablagerungen zu entfernen.
  6. Sobald das Flusensieb sauber ist, setze es wieder ein und drehe es im Uhrzeigersinn, bis es fest sitzt.
  7. Überprüfe jetzt, ob das Problem behoben ist, indem du die Waschmaschine startest und beobachtest, ob der Fehler erneut auftritt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Samsung Waschmaschine schnell beheben. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von Samsung zu wenden oder einen Fachmann um Rat zu fragen.

Viel Glück!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut FWinkler,

Ich hatte ebenfalls Probleme mit meiner Samsung Waschmaschine und einer Fehlermeldung. Es stellte sich heraus, dass das Problem mit der Pumpe zusammenhing. Es könnte sein, dass die Pumpe blockiert ist oder nicht richtig funktioniert.

Überprüfe, ob die Pumpe ordnungsgemäss arbeitet und ob sich nichts darin verfangen hat. Manchmal kann es auch helfen, die Waschmaschine auszuschalten und für etwa 15 Minuten vom Strom zu nehmen, um einen Neustart zu erzwingen.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

Nicola Padinatos

Hey FWinkler,

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Die Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn der Druckschalter defekt ist. Hast du bemerkt, ob sich der Wasserstand in der Maschine verändert hat?

Es könnte auch helfen, die Maschine zurückzusetzen, indem du sie vom Strom trennst und dann erneut einschaltest.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...