nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen! Ich habe kürzlich eine neue Fehlermeldung bei meinem Samsung-Backofen erhalten und hoffe, dass jemand mir dabei helfen kann. Hier ist die Fehlermeldung: "Temperaturregelung defekt. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst." Ich bin wirklich besorgt, da ich den Backofen täglich benutze und er für mich unverzichtbar ist. Hat jemand von euch schon einmal dasselbe Problem gehabt oder eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Samsung-Backofen. Der Ofen zeigte ständig Fehlermeldungen an und funktionierte nicht richtig. Es war sehr frustrierend, da ich den Backofen dringend benötigte, um mein Abendessen zuzubereiten. Als ich nach Lösungen suchte, stiess ich auf den Tipp, das Gerät zurückzusetzen. Anfangs war ich skeptisch, aber ich dachte, ich könnte es zumindest versuchen, bevor ich den Kundendienst anrufe. Also schaltete ich den Backofen aus und zog den Stecker aus der Steckdose. Dann wartete ich etwa 30 Sekunden, um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig entladen ist. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass der Reset effektiv ist. Dann steckte ich den Stecker wieder in die Steckdose und schaltete den Backofen ein. Und siehe da, die Fehlermeldung war verschwunden! Ich war so erleichtert und froh, dass ich das Problem selbst beheben konnte. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Gerät wie ein Backofen eine Fehlermeldung anzeigen kann. Oft liegt es an Softwareproblemen oder kleinen Störungen im System. Durch das Zurücksetzen wird das Gerät quasi neu gestartet und möglicherweise können solche Fehler behoben werden. Ich kann dir jedoch keine Garantie geben, dass das Zurücksetzen deines Backofens das Problem löst. Jedes Gerät ist einzigartig und manchmal können tiefergreifende technische Probleme auftreten. Falls der Fehler nach dem Zurücksetzen weiterhin besteht, solltest du den Kundendienst kontaktieren. Ich hoffe, dass diese Methode auch dir helfen wird, den Fehler bei deinem Samsung-Backofen zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Glück und einen schönen Tag! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi Nicola, Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren, wie es in der Fehlermeldung empfohlen wird. Sie können möglicherweise eine Fernwartung durchführen oder dir sagen, wie du das Problem beheben kannst. Hoffentlich ist es nichts Ernstes und sie können dir schnell helfen! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo, Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Backofen und eine Fehlermeldung ähnlich wie deine erhalten. Damals hing es mit einem defekten Temperatursensor zusammen. Das könnte möglicherweise auch bei dir der Fall sein. Ich empfehle dir dringend, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu melden. Sie können dir sagen, wie du vorgehen sollst und einen Techniker schicken, wenn nötig. Kümmere dich um das Problem, bevor es schlimmer wird! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...