nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Whirlpool Geschirrspüler und benötige eure Hilfe. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung F8, und ich weiss nicht, was das bedeutet. Ich habe bereits versucht, in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, aber dort kann ich nichts dazu finden. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung bekommen und weiss, was ich dagegen tun kann? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, ich hatte selbst schon einmal das Problem mit der Fehlermeldung F8 bei meinem Whirlpool Geschirrspüler. In meinem Fall hatte es mit einem verstopften Wasserzulauf zu tun. Die Spülmaschine zeigte die Fehlermeldung F8 an und funktionierte nicht mehr richtig. Das war natürlich sehr ärgerlich, da ich dringend Geschirr spülen musste. Also habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Als Erstes habe ich den Wasserzulauf überprüft. Dazu habe ich den Schlauch, der das Wasser in die Spülmaschine führt, abgeschraubt. Dabei konnte ich sehen, dass sich darin eine Menge Schmutz und Ablagerungen angesammelt hatten. Offensichtlich war der Wasserzulauf verstopft. Um die Verstopfung zu beheben, habe ich den Schlauch gründlich gereinigt. Dafür habe ich ihn mit warmem Wasser ausgespült und mit einer Bürste geschrubbt, um alle Ablagerungen zu entfernen. Anschliessend habe ich den Schlauch wieder an die Spülmaschine angeschlossen. Nachdem ich den Wasserzulauf gereinigt hatte, habe ich die Spülmaschine erneut eingeschaltet. Zu meiner Freude funktionierte sie wieder einwandfrei und die Fehlermeldung F8 war verschwunden. Das Geschirr wurde sauber gespült und ich konnte es problemlos aus der Maschine entnehmen. Ich war wirklich erleichtert, dass ich das Problem so einfach lösen konnte. Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Spülmaschine nicht mehr richtig funktioniert, vor allem wenn man sie dringend braucht. Daher kann ich dir nur empfehlen, auch den Wasserzulauf deiner Spülmaschine zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter und du kannst das Problem ebenfalls schnell beheben. Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Salü Nicola, ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung F8 bei meinem Geschirrspüler. Bei mir lag es an einem defekten Temperatursensor. Ich musste den Sensor austauschen lassen, um das Problem zu lösen. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Ich würde dir empfehlen, einen Fachmann zu rufen und die Spülmaschine überprüfen zu lassen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo, Die Fehlermeldung F8 bei einem Whirlpool Geschirrspüler kann mehrere Ursachen haben. Neben einem verstopften Wasserzulauf oder einem defekten Temperatursensor, wie von Nessio und Swiss.Stephan erwähnt, kann es auch an einem Problem mit der Heizung liegen. Wenn die Heizung nicht richtig funktioniert, wird die gewünschte Temperatur nicht erreicht, und die Fehlermeldung erscheint. Meiner Meinung nach solltest du zunächst den Wasserzulauf und den Temperatursensor überprüfen, indem du Nessios und Swiss.Stephans Ratschläge befolgst. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, der das Problem mit der Heizung überprüfen kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...