Jump to content
FWinkler

Reparaturmeldung für Electrolux Geschirrspüler 20

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe kürzlich ein Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler 20 festgestellt und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Es tritt eine ständige Fehlermeldung auf, und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

Kann mir bitte jemand erklären, was dieser Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann? Vielleicht hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Hallo FWinkler!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Electrolux Geschirrspüler 20 hast. Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, dass das Geschirr nicht richtig positioniert ist. Stelle sicher, dass alles richtig in den Körben platziert ist und dass sich nichts gegenseitig berührt.

Zum Beispiel kann es sein, dass Teller oder Schüsseln zu nah beieinander stehen und sich während des Spülvorgangs berühren. Dies kann zu einem blockierten Sprüharm führen und das Wasser kann nicht richtig zirkulieren.

Es ist wichtig, auch Besteck korrekt in den Besteckkorb zu legen. Stelle sicher, dass Messer, Gabeln und Löffel getrennt voneinander platziert sind und nicht ineinander verkeilt sind. Wenn das Besteck eng zusammengelegt ist, kann das Wasser nicht richtig zwischen den Teilen zirkulieren.

Wenn das nicht das Problem ist, könnte es sein, dass die Wasserversorgung unterbrochen ist. Überprüfe den Wasserzulaufschlauch und den Wasserhahn, um sicherzustellen, dass das Wasser ungehindert fliessen kann.

Zum Beispiel kann es sein, dass der Wasserzulaufschlauch geknickt oder verstopft ist. Überprüfe ihn auf Knicke oder Ablagerungen und reinige ihn gegebenenfalls. Stelle auch sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und dass das Wasser mit ausreichend Druck fliessen kann.

Ein weiteres mögliches Problem könnte ein verstopfter Filter sein. Der Filter in deinem Electrolux Geschirrspüler sorgt dafür, dass Schmutz und Essensreste aus dem Wasser gefiltert werden. Wenn der Filter verstopft ist, kann das Wasser nicht richtig zirkulieren und es können Fehlermeldungen auftreten.

Überprüfe den Filter und reinige ihn gründlich, falls er verschmutzt ist. Entferne alle Ablagerungen und Spülreste und spüle den Filter gründlich ab, um sicherzustellen, dass er sauber ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler 20. Bei mir war der Filter verstopft, was zu der Fehlermeldung führte. Versuche, den Filter zu reinigen oder auszutauschen. Das könnte das Problem beheben.

Wenn das nicht funktioniert, könnte ein defektes Ventil oder eine defekte Pumpe die Ursache sein. In diesem Fall ist es vielleicht am besten, einen Fachmann zu rufen, der den Geschirrspüler überprüfen und reparieren kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem bald lösen kannst!

Nessio

Hoi FWinkler!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Electrolux Geschirrspüler 20 hast. Fehlermeldungen können manchmal verwirrend sein, aber wir werden versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen.

Eine gängige Fehlermeldung bei Geschirrspülern ist "E20", die normalerweise auf ein Problem mit der Pumpe oder dem Ablaufschlauch hinweist. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen oder Verstopfungen. Möglicherweise muss er gereinigt oder ausgetauscht werden.

Ausserdem könnte der Wasserstandsschalter oder der Druckschalter defekt sein. Diese Teile regulieren den Wasserein- und -auslauf. Möglicherweise müssen sie ausgetauscht werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst dein Problem bald gelöst!

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...