FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe einen Electrolux Geschirrspüler und er zeigt die Fehlermeldung 00 an. Ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass dein Geschirrspüler nicht richtig funktioniert. Ich hoffe, ich kann dir bei der Lösung des Problems helfen. Zuerst empfehle ich dir, den Geschirrspüler auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Manchmal können einfache Neustarts solche Fehler beheben. Wenn der Neustart nicht funktioniert, gibt es möglicherweise ein Problem mit dem Wasserzulauf oder der Pumpe. Überprüfe bitte, ob der Wasserhahn korrekt geöffnet ist und genug Wasser in den Geschirrspüler fliesst. Es könnte sein, dass der Wasserzulauf blockiert ist oder dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Überprüfe auch den Filter des Geschirrspülers. Manchmal sammeln sich dort Schmutz und Ablagerungen an, die den ordnungsgemässen Betrieb beeinträchtigen können. Wenn der Filter verschmutzt ist, reinige ihn gründlich, bevor du den Geschirrspüler erneut einschaltest. Um dir ein Beispiel zu geben, könnte das Problem sein, dass der Wasserhahn nicht vollständig aufgedreht ist. In diesem Fall kann nicht genügend Wasser in den Geschirrspüler gelangen, um das Geschirr richtig zu spülen. Öffne den Wasserhahn vollständig und schau, ob sich das Problem dadurch löst. Ein weiteres Beispiel für ein mögliches Problem ist, dass der Filter des Geschirrspülers stark verschmutzt ist. Daraus resultiert ein vermindertes Wasserfliessvolumen, was zu schlechten Spülergebnissen führen kann. Reinige den Filter gründlich und achte darauf, dass er beim Wiedereinschalten des Geschirrspülers richtig eingesetzt ist. Wenn all diese Schritte nicht helfen und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren. Es könnte ein internes Problem mit dem Geschirrspüler, wie zum Beispiel ein defektes Bauteil oder eine elektrische Störung, vorliegen, das nur von einem Experten behoben werden kann. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Guten Abend FWinkler, Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler und die Fehlermeldung 00 deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Überprüfe bitte, ob der Wasserhahn geöffnet ist und ob der Schlauch nicht geknickt oder verstopft ist. Wenn das nicht hilft, könntest du einen Techniker kontaktieren, um das Problem genauer zu diagnostizieren. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass dein Geschirrspüler Probleme macht. Die Fehlermeldung 00 kann auf verschiedene Probleme hinweisen, einschliesslich eines Defekts in der Elektronik oder einem Problem mit dem Wasserzulauf. Hast du in letzter Zeit ein Firmware-Update durchgeführt? Das kann manchmal zu solchen Fehlern führen. Wenn nicht, könnte ein Reset des Geschirrspülers das Problem beheben. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...