FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Leute, Ich habe gerade ein Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Seit einigen Tagen zeigt das Gerät einen Fehlercode C0 an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Ich habe bereits versucht, den Wasserhahn zu überprüfen und das Filtersystem zu reinigen, aber der Fehler bleibt bestehen. Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Ich würde mich über jede Hilfe freuen! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit dem Fehlercode C0 bei meinem Electrolux Geschirrspüler. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann, aber zum Glück habe ich eine Lösung gefunden. Bei mir lag der Fehler daran, dass der Ablaufschlauch geknickt war. Das führte dazu, dass das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliessen konnte und somit der Fehlercode C0 angezeigt wurde. Um herauszufinden, ob auch bei dir das gleiche Problem vorliegt, solltest du den Ablaufschlauch überprüfen. Der Ablaufschlauch befindet sich normalerweise unter der Spüle und führt das Wasser vom Geschirrspüler zur Kanalisation. Um den Ablaufschlauch auf Knicke zu untersuchen, kannst du ihn vorsichtig herausziehen und visuell inspizieren. Achte dabei besonders auf Stellen, an denen der Schlauch gebogen oder zusammengedrückt wirkt. Wenn du einen Knick findest, ist das wahrscheinlich die Ursache für den Fehlercode. Glücklicherweise lässt sich dieses Problem leicht beheben. Um den geknickten Schlauch wieder gerade zu machen, musst du ihn vorsichtig entknicken. Dies kann durch einfaches Biegen an der knickigen Stelle oder durch das Verwenden eines Gummis oder einer Klammer, um den Schlauch gerade zu halten, erreicht werden. Achte jedoch darauf, den Schlauch nicht zu stark zu biegen oder zu beschädigen, da dies zu weiteren Problemen führen könnte. Nachdem du den Schlauch entknickt hast, empfehle ich dir, den Geschirrspüler erneut zu starten und zu sehen, ob der Fehlercode C0 noch angezeigt wird. In den meisten Fällen sollte das Problem behoben sein und der Fehlercode wird nicht mehr auf dem Display angezeigt. Falls der Fehlercode jedoch weiterhin angezeigt wird, könnte es sein, dass das Problem eine andere Ursache hat und es ratsam wäre, den Kundendienst zu kontaktieren. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem mit dem Fehlercode C0 an deinem Electrolux Geschirrspüler zu lösen. Wenn du weitere Fragen oder Schwierigkeiten hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Ein Fehlercode C0 bei einem Electrolux Geschirrspüler deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Du hast schon den Wasserhahn überprüft, aber vielleicht solltest du auch den Zulaufschlauch überprüfen. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Ablagerungen oder Verstopfungen im Zulaufschlauch bilden, was zu diesem Fehlercode führen kann. Versuche den Zulaufschlauch zu entfernen und gründlich zu reinigen. Entferne alle Ablagerungen und setze den Schlauch wieder ein. Möglicherweise löst das das Problem. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hi FWinkler, Ich hatte auch einmal das Problem mit dem C0 Fehlercode bei meinem Electrolux Geschirrspüler. Bei mir lag es an einer defekten Wasserzulaufsteuerung. Die Steuerung war fehlerhaft und hat den Zulauf nicht ordnungsgemäss gesteuert, was den Fehlercode ausgelöst hat. Ich musste die Wasserzulaufsteuerung austauschen, um das Problem zu beheben. Das war allerdings ein grösserer Eingriff und ich musste einen Techniker hinzuziehen. Wenn alle anderen Lösungsansätze nicht helfen, solltest du vielleicht auch einen Techniker kontaktieren, um das Problem genauer zu untersuchen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...