FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine und brauche eure Hilfe. Jedes Mal, wenn ich sie einschalte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Sie startet zwar normal, aber nach ein paar Minuten bleibt sie stehen und die Fehlermeldung erscheint auf dem Display. Leider kann ich den Text nicht lesen, da die Fehlermeldung in einer anderen Sprache angezeigt wird. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu übersetzen oder das Problem anderweitig zu beheben? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Unterstützung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey FWinkler, Das tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit deiner Waschmaschine hast. Es ist immer ärgerlich, wenn Geräte plötzlich nicht mehr funktionieren. Aber zum Glück gibt es oft einfache Lösungen für solche Probleme. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Plötzlich zeigte sie eine Fehlermeldung an und ich konnte nicht mehr waschen. Natürlich war ich erst einmal besorgt und wusste nicht, was ich tun sollte. Aber ich entschied mich, es mit einer einfachen Lösung zu versuchen, bevor ich einen teuren Techniker anrufe. Also habe ich mich erinnert, dass manchmal das Zurücksetzen des Geräts helfen kann. Ich habe die Waschmaschine komplett vom Strom genommen, indem ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe. Dann habe ich etwa 10 Sekunden gewartet, um sicherzugehen, dass alle elektrischen Komponenten entladen sind. Nach dieser kurzen Pause habe ich die Waschmaschine wieder mit Strom versorgt, indem ich den Stecker erneut in die Steckdose eingesteckt habe. Und siehe da, es hat funktioniert! Die Fehlermeldung war plötzlich weg und die Waschmaschine lief wieder einwandfrei. Ich war wirklich erleichtert und glücklich, dass ich das Problem so einfach selbst lösen konnte. Deshalb würde ich dir empfehlen, es ebenfalls mit dieser Methode zu versuchen. Es kann verschiedene Gründe geben, warum eine Waschmaschine plötzlich eine Fehlermeldung anzeigt. Manchmal treten kleine elektrische Störungen auf, die durch das Zurücksetzen behoben werden können. Aber natürlich gibt es auch Situationen, in denen eine professionelle Reparatur notwendig ist. Wenn das Zurücksetzen nicht funktioniert oder das Problem immer wieder auftritt, solltest du in Erwägung ziehen, einen Fachmann zu kontaktieren. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhelfen kann und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems mit deiner Waschmaschine. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi FWinkler, Ich habe zwar keine Samsung Waschmaschine, aber allgemein ist es oft hilfreich, im Handbuch nachzuschauen. Dort werden meist die Fehlercodes und ihre Bedeutung aufgelistet. Falls du das Handbuch nicht zur Hand hast, kannst du auch online danach suchen. Vielleicht findest du so die Lösung für dein Problem. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 FWinkler, du könntest auch versuchen, das Problem bei Samsung direkt zu melden. Oft können sie dir telefonisch weiterhelfen oder empfehlen, einen Techniker zu kontaktieren. Vielleicht haben sie bereits von diesem Fehler gehört und können dir eine gezielte Lösung bieten. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...