Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlermeldung bei meiner Samsung Waschmaschine: Fehler 4E

Recommended Posts

Hallo Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass deine Samsung Waschmaschine den Fehlercode 4E anzeigt. Dieser Fehlercode weist normalerweise auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Das bedeutet, dass deine Maschine entweder kein Wasser bekommt oder die Wasserversorgung nicht ausreichend ist.

Es gibt einige Dinge, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

• Stelle sicher, dass der Wasserhahn, an den die Waschmaschine angeschlossen ist, vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn versehentlich nicht ganz aufgedreht ist und dadurch die Wasserversorgung eingeschränkt wird.
  • Überprüfe den Wasserzulaufschlauch, der mit deiner Waschmaschine verbunden ist. Stelle sicher, dass der Schlauch nicht geknickt oder verstopft ist. Ein geknickter Schlauch kann den Wasserfluss behindern und zu dem Fehlercode führen.
  • Es ist auch wichtig, den Wasserfilter zu überprüfen. Der Wasserfilter befindet sich normalerweise an der Rückseite der Waschmaschine in der Nähe des Wasserzulaufs. Entferne vorsichtig den Filter und reinige ihn. Manchmal können sich Schmutzpartikel im Filter ansammeln und den Wasserdurchfluss blockieren.

Bitte beachte, dass diese Schritte allgemeine Problemlösungen sind und je nach Waschmaschinenmodell abweichen können. Es ist immer empfehlenswert, die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine zu konsultieren, um detaillierte Anweisungen für dein spezifisches Modell zu erhalten.

Wenn du alle oben genannten Schritte überprüft und ausgeführt hast, aber der Fehlercode immer noch angezeigt wird, könnte dies auf einen Defekt in deinem spezifischen Waschmaschinenmodell hinweisen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Kundendienst von Samsung zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Stephan,

Ich hatte auch einmal das gleiche Problem mit meiner Samsung Waschmaschine und dem Fehlercode 4E. Bei mir lag es daran, dass der Wasserzulaufschlauch verstopft war. Nachdem ich ihn gereinigt habe, funktionierte alles wieder einwandfrei.

Es könnte auch sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Manchmal reicht der Druck nicht aus, um die Waschmaschine ordnungsgemäss zu betreiben.

Wenn du diese möglichen Ursachen ausschliessen kannst und der Fehler immer noch besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen. Sie können dir sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Samsung Waschmaschine hast. :( Der Fehlercode 4E kann auf verschiedene Probleme hinweisen, aber meistens liegt es an einem Wasserzulauf-Fehler.

Ein weiterer möglicher Grund könnte ein defektes Wassereinlassventil sein. Das Ventil kann verstopft oder beschädigt sein, was zu dem Fehler führt.

Ich würde vorschlagen, das Ventil zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Es ist möglich, dass du dafür einen Techniker engagieren musst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...