nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Trockner und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Jedes Mal, wenn ich versuche, den Trockner zu starten, erscheint die Fehlermeldung "DC". Ich habe bereits versucht, die Tür zu überprüfen und zu schliessen, aber die Meldung bleibt bestehen. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung bei einem Samsung Trockner erhalten und weiss, wie man das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola, ich kann deine Frustration verstehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Trockner nicht richtig funktioniert. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Samsung Trockner, als die Fehlermeldung "DC" auf dem Display erschien. Die Fehlermeldung "DC" bedeutet, dass die Tür des Trockners nicht richtig geschlossen ist. Anfangs war ich besorgt und dachte, dass etwas ernsthaft kaputt sein könnte. Aber zum Glück war die Lösung einfacher als erwartet. Was bei mir geholfen hat, war, die Tür nochmal ganz fest zuzudrücken. Manchmal kann es passieren, dass sie ein bisschen klemmt und die Meldung trotzdem erscheint. Also habe ich es einfach noch einmal probiert. Und siehe da, nachdem ich die Tür richtig eingerastet hatte, verschwand die Fehlermeldung. Um sicherzugehen, dass du die Tür richtig schliesst, ist es wichtig, darauf zu achten, dass sie komplett in die dafür vorgesehene Öffnung eingepasst ist. Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Tür ein paar Mal auf und zu zu machen, um sicherzustellen, dass alles richtig sitzt. Stell dir vor, du möchtest die Tür eines Autos schliessen. Du würdest sie auch nicht nur halb schliessen, sondern sicherstellen, dass sie richtig einrastet, damit sie während der Fahrt nicht aufspringt. Genau so ist es auch beim Trockner. Die Tür muss richtig eingerastet sein, damit der Trockenvorgang ordnungsgemäss funktioniert. Also, mach dir keine Sorgen und versuche es einfach noch einmal. Schliesse die Tür fest und achte darauf, dass sie richtig eingerastet ist. Ich bin zuversichtlich, dass das Problem damit behoben sein wird. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind erfahren und können dir sicherlich weiterhelfen. Sie können in der Regel überprüfen, ob es sich um einen technischen Defekt handelt oder ob es eine einfache Lösung gibt. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey FWinkler, danke für den Tipp! Das Problem ist tatsächlich, dass die Tür nicht richtig geschlossen war. Ich habe sie diesmal fester zugedrückt und siehe da, die Fehlermeldung "DC" ist verschwunden. Der Trockner funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, ich habe eine weitere Frage zu meinem Samsung Trockner. In der Gebrauchsanleitung steht, dass man den Filter regelmässig reinigen sollte, um die beste Trockenleistung zu erzielen. Wie oft sollte man den Filter denn reinigen und wie macht man das am besten? Danke im Voraus für eure Ratschläge! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...