Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler. Seit gestern zeigt er mir eine Fehlermeldung 30 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe bereits versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Ich habe auch im Handbuch nachgeschaut, aber dort steht nichts über diesen Fehler. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich kann dir bei deinem Problem mit dem Electrolux Geschirrspüler helfen. Auch ich hatte schon einmal eine Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler, allerdings war es nicht die Fehlermeldung 30, sondern eine andere. Dennoch könnte das Problem ähnlich sein, daher teile ich gerne meine Erfahrungen mit dir. Als erstes empfehle ich dir, den Geschirrspüler komplett auszuschalten. Dazu findest du normalerweise einen Ein- und Ausschaltknopf an der Vorderseite oder Oberseite des Geräts. Durch Drücken dieses Knopfes wird der Geschirrspüler komplett ausgeschaltet. Lasse den Geschirrspüler dann für ein paar Minuten ausgeschaltet und öffne währenddessen die Tür. Dadurch wird die Maschine komplett entlüftet und möglicherweise werden kleine Fehler dadurch behoben. Nach ein paar Minuten schliesse die Tür wieder und schalte das Gerät erneut ein. Es kann vorkommen, dass dieser einfache Neustart des Geräts das Problem bereits löst. Oftmals sind Fehlermeldungen temporär und verschwinden nach einem Neustart. Falls das bei dir nicht der Fall ist und die Fehlermeldung 30 weiterhin angezeigt wird, empfehle ich dir, den Kundendienst von Electrolux zu kontaktieren. Der Kundendienst von Electrolux ist auf solche Probleme spezialisiert und kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. Du kannst entweder die Hotline anrufen, die du in der Bedienungsanleitung findest, oder du besuchst die Electrolux Webseite und suchst nach der Kontaktseite. Dort findest du in der Regel verschiedene Möglichkeiten, um mit dem Kundendienst in Verbindung zu treten, wie beispielsweise per E-Mail oder Live-Chat. Beschreibe das Problem so detailliert wie möglich und erwähne, dass du die Fehlermeldung 30 angezeigt bekommst. Die Mitarbeiter können dann gezielt nach Lösungen suchen oder dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung erklären. Es ist wichtig, dass du dich an den Kundendienst wendest, da sie über das nötige Fachwissen verfügen, um das Problem genau zu diagnostizieren und eine Lösung anzubieten. Selbst wenn der Kundendienst das Problem nicht telefonisch oder per E-Mail lösen kann, können sie einen Techniker zu dir nach Hause schicken, um das Gerät zu überprüfen und zu reparieren. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Geschirrspüler bald lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi Swiss.Stephan, Die Fehlermeldung 30 deutet normalerweise auf ein Problem mit der Ablaufpumpe hin. Es kann sein, dass diese blockiert ist oder nicht richtig funktioniert. Was du versuchen kannst, ist den Bereich um die Ablaufpumpe zu überprüfen und sicherzustellen, dass nichts blockiert ist. Manchmal können kleine Gegenstände wie Besteck oder Essensreste die Pumpe blockieren. Schau also mal nach, ob dort etwas zu finden ist. Wenn du dich nicht sicher fühlst, die Pumpe selbst zu überprüfen, solltest du einen Techniker hinzuziehen. Sie kennen sich am besten mit den Electrolux Geschirrspülern aus und können das Problem professionell beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem bald lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Zusätzlich zu den Möglichkeiten, die bereits genannt wurden, könnte auch ein Fehler im Wasserzulauf verantwortlich sein. Manchmal kann eine Verstopfung oder ein Defekt im Wasserschlauch oder am Wasserhahn zu Fehlfunktionen führen. Ich würde empfehlen zu prüfen, ob der Wasserzulauf korrekt funktioniert und ob der Schlauch frei von Verstopfungen ist. Du könntest auch den Wasserhahn kontrollieren, ob dieser richtig aufgedreht ist. Falls das Problem immer noch nicht behoben ist, könnte es sinnvoll sein, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Gerät genauer zu untersuchen und die genaue Ursache des Fehlers zu ermitteln. Ich hoffe, das hilft! Viel Erfolg bei der Behebung des Problems mit deinem Electrolux Geschirrspüler! LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...