nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler. Seit ein paar Tagen zeigt er den Fehlercode 00 an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Es wäre super, wenn jemand mir dabei helfen könnte. Ich habe schon versucht, die Bedienungsanleitung zu finden, aber leider ohne Erfolg. Auch im Internet konnte ich keine genaue Erklärung zu diesem Fehlercode finden. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nicola, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler. Der Fehlercode 00 deutet normalerweise auf ein Problem mit der Elektronik hin. Gelegentlich kann ein einfacher Neustart helfen. Versuch mal, den Geschirrspüler komplett auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Falls das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, den Stecker für ein paar Minuten aus der Steckdose zu ziehen, um mögliche Softwareprobleme zu beheben. Zum Beispiel hatte ich vor ein paar Wochen auch den Fehlercode 00 auf meinem Geschirrspüler. Ich war zunächst besorgt, da ich nicht wusste, was der Fehler bedeutet. Aber nach einigen Recherchen im Internet fand ich heraus, dass es oft ein einfaches Problem mit der Elektronik ist. Also probierte ich den Tipp mit dem Neustart aus. Ich schaltete den Geschirrspüler aus, wartete ein paar Minuten und schaltete ihn dann wieder ein. Überraschenderweise funktionierte mein Geschirrspüler danach einwandfrei und der Fehlercode verschwand. Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass du den Kundenservice von Electrolux kontaktieren musst, um eine genaue Diagnose und Hilfe zu erhalten. Ein Beispiel dafür, wann der Kundenservice von Electrolux mir geholfen hat, war vor ein paar Monaten. Mein Geschirrspüler hatte wiederholt den Fehlercode 00 angezeigt, und ich konnte das Problem nicht alleine beheben. Also rief ich den Kundenservice an und beschrieb mein Problem. Sie waren sehr hilfsbereit und gaben mir einige Tipps, wie ich das Problem selbst lösen könnte. Als die Tipps nicht funktionierten, schickten sie einen Techniker zu mir nach Hause, um den Geschirrspüler zu überprüfen und das Problem zu beheben. Dank des Kundenservices von Electrolux konnte ich mein Geschirrspülerproblem schnell lösen. Hoffentlich löst sich dein Problem bald! Ein weiteres Beispiel dafür, wann mein Geschirrspülerproblem schnell gelöst wurde, war, als ich den Stecker für ein paar Minuten aus der Steckdose zog. Ich hatte gehört, dass das manchmal Softwareprobleme beheben kann. Also probierte ich es aus und schaltete den Geschirrspüler für etwa zehn Minuten komplett aus, indem ich den Stecker zog. Danach steckte ich ihn wieder ein und schaltete den Geschirrspüler ein. Zu meiner Freude funktionierte mein Geschirrspüler danach einwandfrei und der Fehlercode war verschwunden. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola, ich hatte auch einmal einen Fehlercode an meinem Geschirrspüler. Das Problem war ein verstopfter Abfluss. Wenn das Wasser nicht richtig abfliessen kann, kann es zu verschiedenen Fehlercodes kommen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Es könnte hilfreich sein, den Abfluss zu überprüfen und zu reinigen. Du kannst auch versuchen, den Geschirrspüler mit einer speziellen Reinigungslösung zu spülen, um mögliche Ablagerungen zu entfernen. Ich hoffe, das hilft! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Ich habe einmal gehört, dass der Fehlercode 00 bei Electrolux Geschirrspülern auch auftreten kann, wenn die Filtersysteme verstopft sind. Möglicherweise ist das der Grund für deinen Fehlercode. Es ist eine gute Idee, die Filtersysteme zu überprüfen und zu reinigen. Normalerweise befinden sich die Filter unten im Geschirrspüler. Du kannst sie herausnehmen und unter fliessendem Wasser reinigen. Ich hoffe, das löst das Problem! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...