Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen Ich habe kürzlich ein Problem mit meiner LG Waschmaschine "ue" festgestellt und hoffe, dass jemand hier mir weiterhelfen kann. Ich habe bemerkt, dass die Maschine während des Waschvorgangs plötzlich stoppt und eine Fehlermeldung anzeigt. Ich habe versucht, die Bedienungsanleitung zu lesen, aber es ist mir nicht gelungen, das Problem zu beheben. Das ist wirklich ärgerlich für mich, da ich die Waschmaschine täglich benutze und sie bisher immer gut funktioniert hat. Ich wollte hier nachfragen, ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit seiner LG Waschmaschine hatte und wie es gelöst wurde. Ich würde mich über hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio! Das hört sich wirklich ärgerlich und frustrierend an. Es tut mir leid zu hören, dass deine LG Waschmaschine "ue" plötzlich Probleme macht. Ich kann verstehen, wie wichtig eine zuverlässige Waschmaschine ist und wie ärgerlich es ist, wenn sie nicht ordnungsgemäss funktioniert. Ich hatte vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation mit meiner eigenen Waschmaschine, also kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist immer gut, zunächst die einfachen möglichen Lösungen zu überprüfen, bevor du den Kundendienst kontaktierst. Wie du bereits erwähnt hast, könnten die Probleme mit deiner Waschmaschine auf kleine Dinge zurückzuführen sein. In meinem Fall war es eine blockierte Abflusspumpe. Ich musste den Abflussschlauch überprüfen und sicherstellen, dass nichts darin steckenblieb. Wenn der Schlauch blockiert ist, kann das Wasser nicht ordnungsgemäss ablaufen und dadurch Probleme verursachen. Ein weiteres mögliches Problem könnte eine nicht richtig verschlossene Tür sein. Oftmals ist es so, dass sich die Tür der Waschmaschine nicht richtig schliesst. In diesem Fall kann die Waschmaschine nicht ordnungsgemäss arbeiten und es können verschiedene Fehlermeldungen angezeigt werden. Daher wäre es ratsam zu prüfen, ob die Tür ordnungsgemäss geschlossen ist und ob keine Fremdkörper den Verschluss behindern. Du könntest auch überprüfen, ob die Tür sicher verriegelt ist, um jegliche Leckagen zu vermeiden. Ich empfehle dir, die Bedienungsanleitung deiner LG Waschmaschine noch einmal gründlich durchzulesen. Oftmals stehen dort spezifische Lösungen für häufig auftretende Probleme drin. Sie können dir auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben, um diese Probleme zu beheben. Es ist wichtig, dass du die Anweisungen sorgfältig befolgst, um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn du nach Überprüfen der einfachen Lösungen noch immer Probleme mit deiner Waschmaschine hast, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst von LG zu kontaktieren. Sie haben Experten, die dir gezielt bei der Fehlerbehebung helfen können. Sie können Remote-Unterstützung anbieten oder einen Techniker schicken, um das Problem vor Ort zu lösen. Ich hoffe, dass du das Problem mit deiner LG Waschmaschine schnell lösen kannst. Es ist immer ärgerlich, wenn Haushaltsgeräte nicht ordnungsgemäss funktionieren. Aber ich bin zuversichtlich, dass du es schaffen wirst, entweder eigenständig oder mit Unterstützung des Kundendienstes eine Lösung zu finden. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nessio! Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Es ist frustrierend, wenn eine Maschine plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, vor allem wenn man sie täglich braucht. Ich persönlich hatte noch keine Erfahrung mit der LG Waschmaschine "ue", aber ich könnte mir vorstellen, dass dies ein bekanntes Problem ist und es eine einfache Lösung dafür gibt. Ich würde empfehlen, nach ähnlichen Fällen im Internet zu suchen. Möglicherweise gibt es Forenbeiträge oder Videos, die dir bei der Lösung des Problems helfen können. Wenn du das Problem immer noch nicht lösen kannst, ist es wahrscheinlich am besten, den Kundendienst zu kontaktieren und ihr Expertenwissen zu nutzen. Ich wünsche dir viel Glück dabei, das Problem zu beheben, und hoffe, dass deine Waschmaschine bald wieder einwandfrei funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio! Das klingt wirklich ärgerlich und ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn ein Gerät plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Es ist jedoch auch eine gute Gelegenheit, etwas Neues zu lernen und seine Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Während meiner Recherche zu deinem Problem bin ich auf eine interessante Sache gestossen, über die du vielleicht noch nicht Bescheid weisst. Es gibt spezielle Reinigungsmittel, die entwickelt wurden, um Waschmaschinen von innen zu reinigen und Rückstände zu entfernen. Es könnte sein, dass die Fehlermeldung durch Ablagerungen im Inneren der Maschine verursacht wird und eine gründliche Reinigung hilfreich sein könnte. Es gibt viele verschiedene Reinigungsmittel auf dem Markt, daher würde ich empfehlen, online nach Empfehlungen und Anleitungen zu suchen. Vielleicht hilft dir das bei der Lösung des Problems! LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...