Jump to content
FWinkler

Spülmaschine zeigt Fehlermeldung E4 an.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Whirlpool Geschirrspüler. Sobald ich ihn einschalte, zeigt er die Fehlermeldung E4 an. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Hallo FWinkler!

Die Fehlermeldung E4 bei deinem Whirlpool Geschirrspüler deutet in der Regel auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für diesen Fehler.

Als Erstes solltest du überprüfen, ob der Wasserhahn, der mit dem Geschirrspüler verbunden ist, vollständig aufgedreht ist. Manchmal ist es möglich, dass der Wasserhahn nicht weit genug geöffnet ist, sodass nicht ausreichend Wasser in den Geschirrspüler fliesst. Drehe den Wasserhahn vollständig auf und schau, ob das das Problem löst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Wasserzulaufschlauch überprüfen. Dieser Schlauch verbindet den Wasserhahn mit dem Geschirrspüler. Möglicherweise ist der Schlauch geknickt oder blockiert, wodurch das Wasser nicht richtig fliessen kann. Schau dir den Zulaufschlauch genau an und entferne eventuelle Knickstellen oder Blockaden. Falls der Schlauch beschädigt ist, solltest du ihn möglicherweise durch einen neuen ersetzen.

Es ist auch wichtig, den Wasserdruck zu überprüfen. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, kann das ebenfalls zu Problemen führen. Du kannst den Wasserdruck an anderen Wasserhähnen in deinem Haus überprüfen, um sicherzustellen, dass er ausreichend ist.

Ein Beispiel für ein spezifisches Problem mit dem Wasserzulauf wäre, wenn der Zulaufschlauch geknickt ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Schlauch hinter dem Geschirrspüler eingeklemmt ist. In diesem Fall müsstest du den Geschirrspüler vorsichtig herausziehen, um den Schlauch zu überprüfen und den Knick zu beseitigen.

Gib uns gerne Bescheid, ob dir diese Tipps weiterhelfen oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler!

Die Fehlermeldung E4 kann häufig auf ein Problem mit dem Abfluss hinweisen. Vielleicht ist der Abflussschlauch verstopft oder der Ablauf unter dem Spülbecken ist blockiert. Überprüfe diese Bereiche und reinige sie gründlich. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem defekten Abflusspumpe liegen. Du könntest versuchen, diese auszutauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler!

Die Fehlermeldung E4 kann auch auftreten, wenn der Sensor für die Geschirrkorbposition einen Fehler hat. Es könnte sein, dass der Sensor nicht richtig ausgerichtet ist oder dass sich Schmutz oder Ablagerungen darauf angesammelt haben. Überprüfe den Sensor und reinige ihn vorsichtig. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es notwendig sein, den Sensor auszutauschen. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...