Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Leute, ich habe kürzlich den neuen Bosch Serie 4 Trockner gekauft und hatte seitdem einige Probleme damit. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem, das ich habe, besteht darin, dass der Trockner immer eine Fehlermeldung anzeigt und keinen Betrieb ermöglicht. Ich habe versucht, den Fehlercode im Handbuch nachzuschlagen, aber leider konnte ich keine Lösung finden. Auch nachdem ich den Trockner ein- und ausgeschaltet habe, bleibt das Problem bestehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen Trockner hast. Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäss funktioniert. Aber keine Sorge, ich stehe gerne zur Verfügung, um bei der Fehlerbehebung zu helfen. Als erstes ist es wichtig zu überprüfen, ob alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Stelle sicher, dass der Trockner korrekt angeschlossen ist und mit Strom versorgt wird. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Kabel locker ist oder ein Stecker nicht richtig eingesteckt wurde. Überprüfe also bitte alle Verbindungen und stelle sicher, dass alles fest sitzt. Wenn es weitere Fehlermeldungen gibt, wäre es hilfreich, den genauen Fehlercode zu kennen. Jeder Fehlercode enthält spezifische Informationen über das Problem, das den Trockner beeinträchtigt. Notiere dir den angezeigten Fehlercode und teile ihn uns mit, damit wir eine genauere Hilfe anbieten können. Hier ist ein Beispiel: Wenn der Fehlercode "E20" angezeigt wird, deutet dies auf ein Problem mit dem Ablauf oder der Pumpe hin. Mit dieser Information können wir gezieltere Lösungsvorschläge machen. Ein einfacher Neustart kann manchmal Wunder bewirken. Schalte den Trockner für mindestens 5 Minuten komplett aus, um alle Systeme zurückzusetzen. Anschliessend starte den Trockner erneut und prüfe, ob das Problem behoben wurde. Oft werden kleinere technische Probleme durch einen Neustart gelöst. Probiere es also bitte aus, um zu sehen, ob es eine positive Veränderung gibt. Wenn du mir diese Informationen gibst, kann ich hoffentlich genauere Ratschläge zur Fehlerbehebung geben. Es ist mein Ziel, dass du wieder voll funktionsfähigen Trockner geniessen kannst. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hi Nessio, ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es sein muss, wenn der Trockner nicht funktioniert, besonders wenn er neu ist. Ein möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte eine Verstopfung des Luftkanals sein. In diesem Fall solltest du den Trockner reinigen, insbesondere den Filter und den Wärmetauscher, falls vorhanden. Es könnte auch sein, dass das Problem mit dem Sensor zusammenhängt. Überprüfe, ob der Sensor frei von Staub und Schmutz ist. Manchmal kann es helfen, den Sensor vorsichtig mit einem weichen Tuch zu reinigen. Wenn alles andere fehlschlägt, würde ich empfehlen, den Kundendienst von Bosch anzurufen. Viel Glück bei der Fehlerbehebung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Moin Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Bosch Serie 4 Trockner hast. Fehlermeldungen sind immer ärgerlich, besonders wenn man gerade Wäsche trocknen möchte. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Trockner und konnte es beheben, indem ich die Tür des Trockners richtig geschlossen habe. Es kann sein, dass der Trockner den Betrieb verweigert, wenn die Tür nicht vollständig geschlossen ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um einen Defekt handeln. Ich empfehle dir, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu beschreiben. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und eine Lösung finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...