Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Beko E12 Waschmaschine und weiss einfach nicht, was ich tun soll. Es kommt immer eine Fehlermeldung und die Maschine hört auf zu arbeiten. Ich habe schon versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich die Maschine aus- und wieder eingeschaltet habe, aber das hat leider nichts gebracht. Auch habe ich probiert, das Waschprogramm zu wechseln, aber die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Bitte helft mir! Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe vor kurzem von deinem Problem mit deiner Waschmaschine gehört und kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Vor einiger Zeit hatte ich selbst ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine, und es hat sich herausgestellt, dass der Fehler an der Türverriegelung lag. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Um das zu überprüfen, kannst du folgendes tun: Schau dir den Türverschluss deiner Waschmaschine genauer an und sicherstellen, dass alles ordnungsgemäss schliesst. Manchmal reicht es aus, die Tür einfach fester zuzudrücken, um das Problem zu beheben. Es könnte aber auch sein, dass die Türverriegelung defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ein Zeichen dafür, dass die Türverriegelung defekt ist, ist zum Beispiel, wenn die Waschmaschine nicht startet, obwohl das Programm eingestellt ist und du den Startknopf drückst. In manchen Fällen kann es auch vorkommen, dass die Tür zwar verschlossen ist, aber die Waschmaschine trotzdem kein Wasser zieht. Ein weiteres Anzeichen für einen defekten Türverschluss ist, wenn die Waschmaschine während des Betriebs plötzlich stoppt und eine Fehlermeldung anzeigt. In diesem Fall kannst du versuchen, die Maschine neu zu starten und zu schauen, ob der Fehler erneut auftritt. Wenn das Problem tatsächlich an der Türverriegelung liegt, empfehle ich dir, einen Fachmann zu rufen, um sie auszutauschen. Je nach Modell und Marke deiner Waschmaschine könnte es schwierig sein, die Türverriegelung selbst zu wechseln. Ausserdem besteht die Gefahr, dass andere Teile beschädigt werden, wenn du nicht über ausreichend Kenntnisse und Erfahrung verfügst. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Sonnige Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Salut Nessio, das Problem mit der Beko E12 Waschmaschine klingt wirklich frustrierend. Ich hatte allerdings noch nie eine Beko Waschmaschine, deshalb kann ich nur raten, was das Problem sein könnte. Ich habe online nach möglichen Lösungen gesucht und es könnte sein, dass der Fehler mit der Wasserzufuhr zusammenhängt. Es könnte sein, dass das Wasserzufuhrventil blockiert oder defekt ist. Hast du schon einmal überprüft, ob Wasser richtig in die Maschine fliesst? Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nessio, Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte zu einem anderen Problem mit Waschmaschinen Stellung nehmen, das du erwähnt hast. Du meintest, dass die Maschine aufgehört hat zu arbeiten und du die Fehlermeldung immer wieder bekommst. Eine mögliche Ursache für dieses Problem könnte sein, dass die Waschmaschine überhitzt ist. Normalerweise hat eine Waschmaschine einen Überhitzungsschutz, aber falls dieser defekt ist, kann es zu diesem Symptom kommen. Ich empfehle dir, die Waschmaschine eine Weile auszuschalten und abkühlen zu lassen, bevor du einen erneuten Versuch startest. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du einen Fachmann hinzuziehen, um die Überhitzungsschutzfunktion überprüfen zu lassen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Lösung deines Problems! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...