Jump to content
nicola_padinatos

Fehlermeldung bei meiner Hoover Waschmaschine - E20

Recommended Posts

Hallo Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass deine Hoover Waschmaschine den Fehlercode "E20" anzeigt. Dieser Fehler weist normalerweise auf Probleme mit dem Wasserablauf hin. Es gibt jedoch verschiedene Ursachen für diesen Fehler, daher möchte ich dir einige ausführlichere Anweisungen geben, um das Problem zu beheben.

Als Erstes empfehle ich dir, den Ablaufschlauch zu überprüfen. Manchmal können sich Fremdkörper wie Flusen oder kleine Gegenstände im Schlauch ansammeln und den Wasserfluss blockieren. Um den Schlauch zu überprüfen, solltest du ihn von der Waschmaschine abnehmen und gründlich spülen. Stelle sicher, dass der Schlauch frei von jeglichen Verstopfungen ist.

Wenn du den Schlauch überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Fehler in der Wasserpumpe vor. Die Pumpe ist für den korrekten Abfluss des Wassers aus der Maschine verantwortlich. Um die Pumpe zu überprüfen, musst du zuerst das Wasser aus der Maschine ablassen. Anschliessend kannst du die Waschmaschine vorsichtig umdrehen, um auf die Unterseite zuzugreifen. Die Pumpe befindet sich normalerweise dort. Entferne die Abdeckung und suche nach Fremdkörpern, die die Pumpe blockieren könnten. Bei Bedarf kannst du die Pumpe reinigen und sicherstellen, dass das Pumpenrad frei und reibungslos dreht.

Es gibt auch eine andere mögliche Ursache für den "E20"-Fehler, nämlich eine Verstopfung im Abflussrohr. Überprüfe daher auch das Abflussrohr und entferne jegliche Hindernisse, die den Wasserfluss behindern könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Anweisungen allgemein sind und für Hoover Waschmaschinen im Allgemeinen gelten. Die genauen Schritte können je nach Modell variieren. Daher empfehle ich dir, auch die Bedienungsanleitung deiner spezifischen Waschmaschine zu konsultieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese ausführlicheren Anweisungen bei der Behebung des Problems helfen. Bitte lass mich wissen, ob es geklappt hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nicola,

die Fehlermeldung E20 bei Hoover Waschmaschinen ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit.

Was mir geholfen hat, war der Austausch des Ablaufschlauchs. Manchmal sammeln sich im Laufe der Zeit Ablagerungen im Schlauch, die den Wasserfluss blockieren können.

Versuch mal, den Ablaufschlauch zu ersetzen und schau, ob das Problem behoben ist. Es wäre toll zu hören, ob das bei dir funktioniert hat.

Gutes Gelingen,

Nessio

Hi Nicola,

diese Fehlermeldung ist eindeutig ärgerlich, vor allem wenn das Handbuch fehlt. <_< Ich hatte schon ähnliche Probleme und habe nach einigem Recherchieren eine mögliche Lösung gefunden.

Es könnte sein, dass der Fehler mit dem Wasserzulauf zusammenhängt. Überprüfe die Wasserversorgung zur Maschine und vergewissere dich, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Manchmal kann eine niedrige Wasserzufuhr zu dieser Fehlermeldung führen.

Wenn der Wasserzulauf in Ordnung ist, prüfe zusätzlich die Siebe in den Zulaufschläuchen. Diese können von Kalkablagerungen verstopft sein und den Wasserfluss beeinträchtigen. Reinige sie gründlich oder tausche sie aus, wenn nötig.

Ich hoffe, einer dieser Tipps hilft dir weiter! Lass uns wissen, ob du das Problem gelöst bekommst.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...