Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Bosch Maxx 6 Waschmaschine. Jedes Mal, wenn ich sie starte, erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und weiss nicht, was dieser Fehler bedeutet. Kann mir jemand dabei helfen? Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung auf seiner Bosch Waschmaschine gesehen? Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen. Ich brauche jedoch weitere Informationen, um das Problem genauer zu verstehen. Kannst du mir bitte die genaue Fehlermeldung mitteilen? Mit diesen Informationen können wir möglicherweise anderen Mitgliedern helfen, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben und eine Lösung gefunden haben. Ohne die genaue Fehlermeldung kann ich dir nur allgemeine Tipps geben. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest. Ein erster Schritt wäre, die Waschmaschine auszuschalten und sie für ein paar Minuten vom Stromnetz zu trennen. Dies kann manchmal das Problem beheben, wenn die Maschine nur einen kleinen Fehler hatte. Nachdem die Maschine vom Stromnetz getrennt wurde, schliesse sie wieder an und versuche sie neu zu starten. Ein weiterer Tipp ist, die Trommel der Waschmaschine von Hand zu drehen. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Kleidungsstücke oder andere Gegenstände in der Trommel verfangen haben und dadurch ein Fehler verursacht wird. Indem du die Trommel von Hand drehst, kannst du überprüfen, ob sich etwas darin befindet und es entfernen, falls nötig. Hier ist ein Beispiel, wie du die Trommel von Hand drehen kannst: 1. Öffne die Tür der Waschmaschine. 2. Greife in die Trommel und versuche sie vorsichtig zu drehen. 3. Überprüfe, ob sich etwas in der Trommel verfängt oder ob sie sich reibungslos dreht. 4. Befreie die Trommel von jeglichen Hindernissen, wenn du welche findest. 5. Versuche anschliessend, die Maschine erneut zu starten und schau, ob der Fehler behoben wurde. Ich hoffe, dass diese Tipps helfen und dass du das Problem lösen kannst. Bitte halte uns auf dem Laufenden und zögere nicht, weitere Fragen zu stellen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Bosch Waschmaschine. Bei mir erschien die Fehlermeldung "E18". Es stellte sich heraus, dass die Abflusspumpe verstopft war und das Wasser nicht richtig abpumpen konnte. Versuche doch mal, den Ablaufschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Vielleicht hilft das bei deinem Problem. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Swiss.Stephan, Die Bosch Maxx 6 Waschmaschine ist eine grossartige Maschine, aber manchmal treten nun einmal Fehler auf. Es könnte hilfreich sein, die genaue Fehlermeldung zu überprüfen, um das Problem besser zu verstehen. Eine mögliche Ursache für Fehlermeldungen könnte eine überladene Trommel sein. Bitte überprüfe, ob du die Maschine nicht über die maximale Kapazität beladen hast. Und denk daran, die Waschmaschine nach jedem Gebrauch zu reinigen, indem du das Flusensieb säuberst. Ein verstopftes Flusensieb kann ebenfalls zu Fehlfunktionen führen. Ich hoffe, das hilft weiter! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...