Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei Hoover-Waschmaschine E02

Recommended Posts

Hey Nessio,

Der Fehlercode E02 bei einer Hoover-Waschmaschine bedeutet normalerweise, dass ein Problem mit dem Wasserzulauf vorliegt. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum der Wasserzulauf nicht ordnungsgemäss funktioniert.

Ein möglicher Grund ist, dass der Wasserhahn nicht richtig geöffnet ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Hahn verklemmt ist oder wenn die Dichtung beschädigt ist. Um dies zu überprüfen, kannst du den Wasserhahn zunächst vollständig schliessen und dann langsam und vollständig öffnen. Achte dabei darauf, ob der Wasserfluss gleichmässig und ohne Probleme erfolgt. Wenn der Wasserhahn ordnungsgemäss geöffnet ist, sollte das Wasser mit ausreichend Druck in die Waschmaschine gelangen.

Ein weiterer möglicher Grund für den Fehlercode E02 könnte sein, dass der Wasserzulauf blockiert ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn Fremdkörper wie Schmutz oder Kalkablagerungen den Wasserzulauf behindern. Um dies zu überprüfen, solltest du die Zulaufschläuche überprüfen.

Die Zulaufschläuche sind dafür verantwortlich, das Wasser von der Wasserquelle zur Waschmaschine zu transportieren. Es kann vorkommen, dass die Schläuche verstopft sind. In diesem Fall kannst du die Schläuche lösen und überprüfen, ob sich darin Schmutz oder andere Verunreinigungen befinden. Säubere gegebenenfalls die Schläuche gründlich, bevor du sie wieder anschliesst. Achte beim Anschliessen darauf, dass die Schläuche richtig festgezogen sind, um Lecks zu vermeiden.

Ein weiterer möglicher Grund für den Fehlercode E02 könnte sein, dass die Zulaufschläuche geknickt sind. Das kann passieren, wenn die Schläuche nicht richtig verlegt oder befestigt sind. Überprüfe daher auch, ob die Schläuche richtig angebracht sind und sich in keiner Klemme oder Biegung befinden. Falls erforderlich, korrigiere die Position der Schläuche, um sicherzustellen, dass sie frei durchhängen und nicht geknickt sind.

Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst und der Fehlercode E02 weiterhin angezeigt wird, empfehle ich dir, den Kundendienst von Hoover zu kontaktieren. Die Experten dort können dir bei der genauen Diagnose des Problems und der erforderlichen Reparatur helfen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hoover-Waschmaschine und konnte es lösen, indem ich den Wasserfilter gereinigt habe. Der Filter befindet sich normalerweise am Ende des Zulaufschlauchs. Du könntest versuchen, ihn vorsichtig zu entfernen und gründlich zu reinigen. Manchmal sammeln sich dort Schmutz und Ablagerungen, die den Wasserfluss blockieren können.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Hi Nessio,

Es tut mir leid, von deinem Problem mit der Hoover-Waschmaschine zu hören. Neben den anderen Vorschlägen möchte ich noch etwas hinzufügen. Der Fehlercode E02 kann auch angezeigt werden, wenn die Pumpe der Waschmaschine defekt ist.

Es könnte sein, dass sich Schmutz oder Fremdkörper in der Pumpe angesammelt haben und sie blockieren. In diesem Fall müsste die Pumpe gereinigt oder gegebenenfalls ausgetauscht werden. Es könnte auch sein, dass die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert und ausgetauscht werden muss.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Fehlersuche weiter!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...