Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Hoover Waschmaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit kurzem wird auf dem Display der Fehlercode E08 angezeigt und ich weiss nicht, was das bedeutet. Ich habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber dort finde ich keine Informationen dazu. Die Waschmaschine scheint normal zu funktionieren, aber die Fehlermeldung bereitet mir Sorgen. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt? Wisst ihr, was ich tun kann, um den Fehler zu beheben? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nessio, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Hoover Waschmaschine und konnte den Fehler E08 beheben. In meinem Fall lag es an einer Verstopfung des Siebs. Du könntest versuchen, das Flusensieb zu reinigen. Hier ist eine detaillierte Anleitung: Stelle einen Behälter bereit, um das Wasser aufzufangen, das aus dem Flusensieb läuft. Öffne die Klappe an der Unterseite der Waschmaschine und suche nach dem Flusensieb. Es befindet sich normalerweise rechts oder links in der Nähe der Bodenklappe. Drehe das Flusensieb vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn, um es zu öffnen und das Wasser abzulassen. Entferne das Flusensieb und reinige es gründlich von Flusen und anderen Ablagerungen. Beispiel: Wenn du das Flusensieb entfernst, wirst du wahrscheinlich eine Menge Flusen und Schmutz entdecken, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Spüle das Flusensieb unter fliessendem Wasser gründlich ab, um es komplett zu reinigen. Du kannst auch eine weiche Bürste verwenden, um hartnäckige Ablagerungen zu entfernen. Setze das gereinigte Flusensieb wieder ein und drehe es im Uhrzeigersinn, um es zu verschliessen. Achte darauf, dass es fest sitzt, um Wasseraustritt zu verhindern. Nachdem ich das Flusensieb gereinigt hatte, war der Fehler E08 bei meiner Waschmaschine verschwunden. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht immer die Ursache für den Fehler sein muss, jedoch ist es ein häufig auftretendes Problem. Es könnte auch andere Gründe geben, warum der Fehler E08 angezeigt wird, wie zum Beispiel ein defekter Sensor oder ein Problem mit der Elektronik. Wenn das Reinigen des Flusensiebs nicht den gewünschten Effekt hat, wäre es ratsam, den technischen Kundendienst zu kontaktieren. Ich hoffe, dass meine Beschreibung und die detaillierte Anleitung dir helfen, das Problem mit deiner Hoover Waschmaschine zu lösen. Es ist ärgerlich, wenn die Maschine nicht richtig funktioniert, aber oft lassen sich solche Probleme leicht beheben. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nessio, ich hatte auch schon einmal den Fehlercode E08 bei meiner Hoover Waschmaschine. In meinem Fall lag es daran, dass die Maschine überhitzt war. Die Lösung war ziemlich einfach: Ich habe die Maschine komplett ausgeschaltet und für eine Weile abkühlen lassen. Danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Vielleicht ist es bei dir auch eine Überhitzung. Probiere es mal aus und schau, ob das den Fehler behebt. Viel Erfolg! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Salut Nessio, Die Fehlermeldung E08 bei Hoover Waschmaschinen deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Heizungssystem hin. Es kann sein, dass entweder die Heizung selbst defekt ist oder es ein Problem mit der Temperaturüberwachung gibt. Es wäre am besten, den Kundendienst von Hoover zu kontaktieren, um den Fehler genauer zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden. Sie können dir weitere Anweisungen geben oder ggf. sogar einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben. Hoffentlich können sie dir schnell helfen und deine Waschmaschine wieder zum Laufen bringen! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...