nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe. Meine Hoover Waschmaschine zeigt den Fehlercode E22 an und funktioniert nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehlercode? Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das reparieren kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nicola, Das Problem mit dem Fehlercode E22 kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache könnte eine blockierte Pumpe sein. Überprüfe zuerst, ob kein Fremdkörper den Abfluss behindert. Das können beispielsweise Kleidungsstücke, Geldstücke oder andere Gegenstände sein. Es kann vorkommen, dass diese Gegenstände in der Pumpe feststecken und deshalb nicht richtig abgepumpt werden kann. Daher ist es wichtig, den Abfluss gründlich auf Blockaden zu überprüfen. Reinige auch den Filter und prüfe, ob das Pumpenrad frei beweglich ist. Manchmal können sich Haare oder Fusseln im Pumpenrad verfangen, was zu einem blockierten Betrieb führt. In diesem Fall ist es wichtig, den Filter gründlich zu reinigen und das Pumpenrad zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es frei beweglich ist. Wenn das Überprüfen des Abflusses und die Reinigung des Filters und des Pumpenrades das Problem nicht beheben, könnte es einen Defekt am Türschloss geben. Überprüfe, ob das Türschloss korrekt schliesst und nicht beschädigt ist. Es kann vorkommen, dass das Türschloss nicht richtig schliesst und dadurch ein Fehlercode E22 angezeigt wird. In diesem Fall sollte das Türschloss repariert oder ausgetauscht werden. Wenn trotz Überprüfen des Abflusses, Reinigung des Filters und Pumpenrades sowie des Türschlosses der Fehlercode E22 weiterhin angezeigt wird, könnte es ein Sensorproblem geben. Sensoren in der Waschmaschine erkennen verschiedene Zustände und Probleme und geben, wenn nötig, einen entsprechenden Fehlercode aus. In diesem Fall ist es empfehlenswert, einen Fachmann um Rat zu fragen, der sich mit dem Fehlercode E22 bei Hoover Waschmaschinen auskennt. Der Fachmann kann die genaue Ursache des Problems ermitteln und die nötigen Reparaturen durchführen. Viel Glück bei der Reparatur und ich hoffe, dass dein Waschmaschinenproblem bald behoben ist! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Ich hatte vor ein paar Monaten auch den Fehlercode E22 an meiner Hoover Waschmaschine. Bei mir hat ein einfacher Neustart des Geräts das Problem gelöst. Schalte die Waschmaschine aus, ziehe den Netzstecker aus der Steckdose und warte einige Minuten, bevor du das Gerät wieder einschaltest. Das hat bei mir funktioniert und der Fehlercode ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hilft dir das auch! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nicola, Der Fehlercode E22 bei Hoover Waschmaschinen kann tatsächlich auf verschiedene Probleme hinweisen. Neben einer blockierten Pumpe oder einem defekten Türschloss kann auch eine fehlerhafte Verkabelung oder ein elektrisches Problem vorliegen. Ein möglicher Grund für den Fehlercode E22 ist eine fehlerhafte Steuerplatine. Diese kann dazu führen, dass die Kommunikation zwischen verschiedenen Komponenten der Waschmaschine gestört ist. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann zu Rate zu ziehen und die Steuerplatine überprüfen zu lassen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...