Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Gorenje Waschmaschine. Seit einigen Tagen wird mir die Fehlermeldung E7 angezeigt und ich weiss nicht, was das bedeutet. Die Bedienungsanleitung gibt mir leider auch keine klare Auskunft. Weiss jemand von euch, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn man Probleme mit der Waschmaschine hat. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst ein ähnliches Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine und die Fehlermeldung E7 erschien. Ich habe herausgefunden, dass diese Fehlermeldung auf ein Motorproblem hinweist. Nach einiger Recherche und einigen Tests fand ich heraus, dass ein verstopfter Motorfilter die Störung verursacht hatte. Um das Problem zu beheben, öffnete ich zunächst die Waschmaschine und suchte nach dem Motorfilter. In meinem Fall befand er sich an der Rückseite der Maschine, aber das kann je nach Modell unterschiedlich sein. Ich empfehle dir, in der Bedienungsanleitung nachzusehen, um den genauen Standort des Motorfilters für deine Waschmaschine zu finden. Nachdem ich den Motorfilter gefunden hatte, überprüfte ich ihn auf Verunreinigungen. Tatsächlich war er komplett verstopft mit Schmutz und Fusseln. Diese Ablagerungen können im Laufe der Zeit entstehen und den Motorfilter unbrauchbar machen. Daher ist es wichtig, den Motorfilter regelmässig zu reinigen, um solche Probleme zu vermeiden. Um den Motorfilter zu reinigen, empfehle ich dir, ihn unter fliessendem Wasser gründlich auszuspülen. Nimm dir Zeit und entferne alle Verschmutzungen, die du finden kannst. Manchmal kann es hilfreich sein, eine weiche Bürste zu verwenden, um hartnäckige Ablagerungen zu entfernen. Vergewissere dich, dass der Motorfilter vollständig trocken ist, bevor du ihn wieder in die Waschmaschine einsetzt. Nachdem ich den Motorfilter gereinigt und wieder in die Waschmaschine eingebaut hatte, startete ich einen Testlauf. Zum Glück funktionierte die Maschine wieder einwandfrei und die Fehlermeldung E7 erschien nicht mehr. Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Ursache für die Fehlermeldung E7 bei verschiedenen Waschmaschinen unterschiedlich sein kann. In einigen Fällen kann das Problem einen grösseren Defekt am Motor oder anderen Komponenten der Maschine anzeigen. In solchen Fällen empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ich hoffe, meine Erfahrungen und Tipps können dir bei der Behebung des Problems mit deiner Waschmaschine helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute und viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Grüezi Stephan, die Fehlermeldung E7 bei deiner Gorenje Waschmaschine deutet möglicherweise auf ein Problem mit dem Türschloss hin. Es könnte sein, dass das Türschloss beschädigt ist oder nicht richtig schliesst, wodurch die Störung verursacht wird. Ich würde vorschlagen, das Türschloss zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Solltest du nicht sicher sein, wie das geht, könntest du einen Fachmann zu Rate ziehen. Ich hoffe, das löst dein Problem! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Moin Stephan, zur Fehlermeldung E7 bei deiner Gorenje Waschmaschine habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Bei meiner eigenen Gorenje Waschmaschine trat das Problem auf, als ich das Waschprogramm "Kochwäsche" verwendet habe. Es scheint, dass die Waschmaschine bei diesem speziellen Programm überladen ist und dadurch die Fehlermeldung verursacht wird. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Waschmenge reduziert habe und ein anderes Programm gewählt habe. Vielleicht hast du ja auch "Kochwäsche" verwendet und kannst diese Erfahrung bestätigen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...