Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo alle zusammen, Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Geschirrspüler Siemens E92 und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit gestern zeigt das Gerät eine Fehlermeldung an und ich weiss nicht, was ich tun soll. Es wäre wirklich nett, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit deinem Siemens Geschirrspüler hast. Die Fehlermeldung E92, die du erwähnt hast, weist normalerweise auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Keine Sorge, ich werde dir einige mögliche Lösungen vorschlagen. Als erstes solltest du den Wasserzulaufschlauch überprüfen. Manchmal kann es vorkommen, dass der Schlauch geknickt ist oder dass sich Ablagerungen gebildet haben. Wenn der Schlauch geknickt ist, kann kein Wasser in die Spülmaschine gelangen. Überprüfe also sorgfältig den Verlauf des Schlauchs und korrigiere eventuelle Knicke. Wenn du Ablagerungen im Schlauch feststellst, solltest du den Schlauch gründlich reinigen, um den Wasserfluss nicht zu beeinträchtigen. Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung E92 kann ein Problem mit dem Wasserhahn sein. Stelle sicher, dass der Wasserhahn, an den die Spülmaschine angeschlossen ist, vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Hahn nicht richtig aufgedreht ist, was zu einem unzureichenden Wasserfluss führen kann. Überprüfe daher den Wasserhahn und drehe ihn gegebenenfalls vollständig auf. Ein verstopfter Wasserfilter kann ebenfalls die Ursache für die Fehlermeldung E92 sein. Der Wasserfilter befindet sich normalerweise am Ende des Zulaufschlauchs, wo das Wasser in die Spülmaschine fliesst. Überprüfe den Wasserfilter und reinige ihn gründlich. Entferne eventuelle Ablagerungen oder Verunreinigungen, die den Wasserfluss behindern könnten. Falls keiner dieser Tipps das Problem beheben kann, könnte ein Defekt am Inlet-Ventil vorliegen. Das Inlet-Ventil ist für die Regulierung des Wasserflusses in die Spülmaschine verantwortlich. Wenn es defekt ist, muss es ausgetauscht werden. Es wird empfohlen, in diesem Fall den Kundendienst zu kontaktieren. Ein professioneller Techniker kann das Ventil überprüfen und bei Bedarf ein neues einbauen. Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsvorschläge dein Problem lösen kann. Bitte halte mich auf dem Laufenden und teile mir mit, ob du erfolgreich warst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Ciao Nessio, Das Problem hatte ich auch mal mit einem Geschirrspüler. Die gleiche Fehlermeldung hat mich verrückt gemacht! Glücklicherweise konnte ich das Problem selbst lösen. Probier mal Folgendes: Schalte den Geschirrspüler aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Lass ihn für 10 Minuten ausgeschaltet und stecke dann den Stecker wieder ein. Manchmal hilft es, das Gerät einfach neu zu starten und den Fehler zurückzusetzen. Es könnte auch sein, dass der Fehler nur vorübergehend war und jetzt nicht mehr auftritt. Viel Erfolg damit! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nessio, Die Fehlermeldung E92 kann auch auf ein Problem mit dem Heizelement deuten, das für das Aufheizen des Wassers in der Spülmaschine verantwortlich ist. Wenn das Heizelement defekt ist, kann es zu verschiedenen Fehlfunktionen führen. Es könnte sein, dass das Wasser nicht richtig aufgeheizt wird und deshalb die Fehlermeldung angezeigt wird. Es wäre also gut, wenn du das Heizelement überprüfen könntest. Es gibt mehrere Anleitungen online, wie man das Heizelement bei einem Siemens Geschirrspüler austauscht. Beachte jedoch, dass diese Reparatur etwas komplizierter sein kann und von einem Fachmann durchgeführt werden sollte, wenn du keine Erfahrung mit solchen Reparaturen hast. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst das Problem bald gelöst! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...