Jump to content
FWinkler

Probleme mit meinem Bosch-Geschirrspüler: Fehlermeldung E25

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch-Geschirrspüler und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen zeigt er die Fehlermeldung E25 an und ich weiss nicht, was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann.

Ich habe bereits versucht, den Geschirrspüler auszuschalten und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Auch das Überprüfen der Kabel und Anschlüsse hat nichts gebracht.

Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung gehabt und weiss, wie man das Problem lösen kann? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

FWinkler

Salü FWinkler,

ich habe gesehen, dass du eine Fehlermeldung E25 bei deinem Bosch-Geschirrspüler bekommst. Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem Ablauf hin. Es könnte sein, dass der Ablauf verstopft ist oder dass es eine Blockade im System gibt.

Es gibt verschiedene Dinge, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben.

Zuerst solltest du den Ablaufschlauch überprüfen. Manchmal kann es passieren, dass sich Verstopfungen oder Knickstellen im Schlauch bilden. In diesem Fall solltest du den Schlauch gründlich überprüfen und gegebenenfalls reinigen oder entknicken.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Reinigung des Filters. Oftmals können sich Rückstände im Filter ansammeln, die einen reibungslosen Ablauf des Wassers verhindern. Du solltest den Filter also gründlich reinigen und alle Rückstände entfernen.

Wenn du den Ablauf im Spülbecken überprüfst, kannst du auch dort auf Verstopfungen stossen. Es kann sein, dass sich Essensreste oder andere Dinge im Abflussrohr festgesetzt haben. In diesem Fall solltest du den Abfluss gründlich reinigen, um eine Verstopfung zu lösen.

Manchmal kann auch einfach heisses Wasser hilfreich sein. Du kannst den Abfluss mit heissem Wasser ausspülen, um eventuelle Blockaden zu entfernen.

Wenn alle diese Schritte nicht helfen und die Fehlermeldung E25 immer noch angezeigt wird, könnte es sein, dass das Problem schwerwiegender ist. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann zu rufen. Ein Experte kann das Problem genauer analysieren und die notwendigen Reparaturen durchführen.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen können und dass du das Problem mit deinem Bosch-Geschirrspüler bald beheben kannst.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich hatte auch schon das Problem mit der Fehlermeldung E25 bei meinem Bosch-Geschirrspüler. Bei mir lag es tatsächlich an einer Verstopfung im Abfluss. Ich habe den Ablaufschlauch überprüft und dabei festgestellt, dass er an einer Stelle verstopft war.

Ich habe dann den Schlauch abgenommen und ihn gründlich gereinigt. Danach habe ich auch den Filter gereinigt, da dort auch einige Rückstände waren.

Nachdem ich alles wieder angeschlossen und den Geschirrspüler eingeschaltet habe, war die Fehlermeldung verschwunden und er läuft wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Hi FWinkler,

die Fehlermeldung E25 kann auch auftreten, wenn der Aquastop deaktiviert ist. Der Aquastop ist eine Sicherheitseinrichtung, die bei Wasserauslauf oder Überlauf den Wasserzulauf zur Maschine unterbricht.

Es kann sein, dass der Aquastop fälschlicherweise als ausgelöst erkannt wurde und deshalb die Fehlermeldung angezeigt wird. Du könntest versuchen, den Aquastop zu überprüfen und gegebenenfalls zurückzusetzen.

Wenn du nicht sicher bist, wie das geht, empfehle ich dir, den Kundenservice von Bosch zu kontaktieren. Sie können dir dabei helfen und weitere Unterstützung bieten.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

Ganz liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...