Jump to content
FWinkler

Trockner Fehlermeldung E04

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. In letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Trockner. Immer wenn ich ihn benutzen möchte, erscheint die Fehlermeldung E04. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, aber bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand erklären, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Servus FWinkler,

ich hoffe, ich kann dir bei dem Problem mit deinem Sharp Trockner weiterhelfen. Die Fehlermeldung E04, die du erhalten hast, deutet normalerweise auf einen Fehler im Temperatursensor hin. Dieser Sensor ist dafür verantwortlich, die Temperatur im Trockner zu überwachen und sicherzustellen, dass sie innerhalb eines bestimmten Bereichs bleibt.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung. Zum Beispiel könnte der Temperatursensor defekt sein. In diesem Fall müsste er ausgetauscht werden. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es ein Problem mit der Verbindung zum Sensor gibt. Hier kann es helfen, den Sensor zu überprüfen und sicherzustellen, dass er richtig angeschlossen ist.

Um den Sensor zu überprüfen, solltest du zunächst die Bedienungsanleitung deines Trockners konsultieren. Dort findest du normalerweise detaillierte Anweisungen, wie du den Sensor überprüfen und gegebenenfalls austauschen kannst. Es ist wichtig, dabei vorsichtig vorzugehen und die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten.

Wenn du dir bei dieser Überprüfung unsicher bist oder keine Erfahrung mit der Reparatur von Trocknern hast, empfehle ich dir, den Kundendienst von Sharp zu kontaktieren. Die Experten dort können dir genauere Anweisungen geben und dir weiterhelfen, das Problem zu lösen. In manchen Fällen kann es auch notwendig sein, dass ein Techniker zu dir nach Hause kommt, um den Trockner vor Ort zu überprüfen und zu reparieren.

Der Kundendienst von Sharp ist für gewöhnlich gut erreichbar und steht dir bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Du kannst die Kontaktdaten des Kundendienstes auf der offiziellen Sharp-Website finden. Es ist ratsam, deine Gerätedetails bereitzuhalten, damit der Kundendienstmitarbeiter dir schnell und effizient helfen kann.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass du das Problem mit deinem Trockner bald lösen kannst.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Trockner und konnte es lösen. Bei mir lag es tatsächlich an einem defekten Temperatursensor. Ich habe den Sensor ausgetauscht und seitdem funktioniert der Trockner wieder einwandfrei.

Wenn du handwerklich begabt bist und dich traust, den Sensor selbst auszutauschen, könnte das eine mögliche Lösung für dich sein. Ansonsten würde ich empfehlen, den Kundendienst anzurufen und einen Techniker hinzuzuziehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Ganz liebe Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

die Fehlermeldung E04 kann auch durch einen verstopften Luftfilter verursacht werden. Wenn der Trockner nicht genug Luftzufuhr bekommt, kann dies zu Überhitzung und zum Auftreten der Fehlermeldung führen.

Ich empfehle dir daher, den Luftfilter zu überprüfen und reinigen. Anschliessend solltest du den Trockner erneut starten und sehen, ob die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch ein Problem mit dem Heizungsmodul geben. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundendienst anzurufen und den Trockner überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...