Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung beim Beko Geschirrspüler E02

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Beko Geschirrspüler und hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Seit einiger Zeit wird immer wieder der Fehlercode E02 angezeigt, aber ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Kann mir jemand erklären, was dieser Fehlercode bedeutet und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Beko Geschirrspüler den Fehlercode E02 anzeigt. Dieser Fehlercode weist normalerweise auf ein Problem mit der Wasserversorgung hin. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für diesen Fehler, die wir überprüfen können, um das Problem zu lösen.

Der erste Schritt besteht darin, die Wasserzufuhr zu überprüfen. Es kann vorkommen, dass der Wasserhahn nicht vollständig aufgedreht ist, was den Wasserfluss zum Geschirrspüler einschränken kann. Bitte kontrolliere daher, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Wenn der Wasserhahn korrekt geöffnet ist und das Problem weiterhin besteht, sollten wir den Zulaufschlauch in Betracht ziehen. Der Zulaufschlauch kann geknickt oder verstopft sein, was den Wasserfluss behindern könnte. Untersuche den Zulaufschlauch sorgfältig auf eventuelle Beschädigungen oder Verstopfungen.

Wenn weder der Wasserhahn noch der Zulaufschlauch das Problem verursachen, sollten wir einen Blick auf den Wasserdruck werfen. Ein zu niedriger Wasserdruck kann dazu führen, dass der Geschirrspüler nicht ausreichend mit Wasser versorgt wird. Überprüfe daher, ob der Wasserdruck in deinem Haushalt ausreichend ist. Um dies zu testen, kannst du auch andere Wasserhähne im Haus öffnen und prüfen, ob der Wasserfluss stark und konstant ist.

Es kann auch vorkommen, dass der Fehlercode E02 aufgrund eines Problems mit den internen Wasserversorgungskomponenten des Geschirrspülers selbst angezeigt wird. In diesem Fall ist es ratsam, sich an den Kundendienst von Beko zu wenden. Die Fachleute des Kundendienstes können das Problem genauer analysieren und mögliche Lösungen anbieten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Behebung des Problems mit deinem Beko Geschirrspüler. Überprüfe bitte den Wasserhahn, den Zulaufschlauch, den Wasserdruck und kontaktiere bei Bedarf den Kundendienst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gutes Gelingen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Beko Geschirrspüler und konnte es lösen, indem ich den Wasserzulauffilter gereinigt habe. Der Filter befindet sich normalerweise an der Rückseite des Geschirrspülers, hinter der Bodenwanne. Du könntest versuchen, den Filter vorsichtig herauszunehmen und gründlich zu reinigen. Manchmal sammeln sich dort Schmutz und Ablagerungen, die die Wasserversorgung blockieren und zu dem Fehlercode E02 führen.

Probier das mal aus und schau, ob es funktioniert!

Gruss,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

der Fehlercode E02 kann auch angezeigt werden, wenn der Aquastop deines Geschirrspülers aktiviert ist. Der Aquastop ist ein Sicherheitsmechanismus, der das Auslaufen von Wasser verhindert. Wenn der Gerätesockel übermässig nass ist oder Wasser darin steht, blockiert der Aquastop den Wasserzulauf und zeigt den Fehlercode E02 an.

Es könnte sein, dass ein Leck in der Maschine oder in der Geschirrspülmaschine selbst vorliegt. Überprüfe die Dichtungen und Schläuche auf mögliche Lecks und entferne gegebenenfalls das Wasser aus dem Gerätesockel. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Kundendienst zu wenden, um das Problem weiter untersuchen zu lassen.

Ich hoffe, das hilft dir!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...