FWinkler Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine OWM 15012 A2 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit ein paar Tagen zeigt die Waschmaschine eine Fehlermeldung an, aber ich weiss nicht, was sie bedeutet. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Ich verstehe, wie frustrierend das sein kann. Damit wir dir bestmöglich helfen können, benötigen wir weitere Informationen. Könntest du uns bitte mitteilen, welche Fehlermeldung auf dem Display deiner Waschmaschine angezeigt wird? Diese Informationen sind wichtig, um die genaue Ursache des Problems zu bestimmen. Wenn du uns die Fehlermeldung geben kannst, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Um dir ein besseres Verständnis zu geben, möchte ich dir einige Beispiele für mögliche Fehlermeldungen nennen, auf die wir achten sollten: 1. "FEHLERCODE E10": Dieser Fehlercode weist normalerweise auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Es könnte ein Problem mit dem Wasserhahn oder dem Wasserdruck geben. Überprüfe bitte die Wasserleitung und den Wasserhahn, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert. 2. "FEHLERCODE E20": Dieser Fehlercode kann auf eine blockierte oder verstopfte Pumpe hinweisen. Das Flusensieb oder der Abflussschlauch könnten verstopft sein. Versuche bitte, das Flusensieb zu reinigen und den Abflussschlauch zu überprüfen. 3. "FEHLERCODE E40": Dieser Fehlercode deutet normalerweise auf ein Problem mit der Türverriegelung hin. Überprüfe bitte, ob die Tür richtig geschlossen ist und ob die Verriegelung ordnungsgemäss funktioniert. Bitte beachte, dass dies nur Beispiele sind und es viele andere Fehlermeldungen geben kann. Indem du uns die genaue Fehlermeldung mitteilst, können wir effizienter nach einer Lösung suchen. Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Informationen weiterhelfen können. Zögere nicht, dich bei weiteren Fragen oder Problemen erneut an uns zu wenden. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hey FWinkler, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine. Bei mir wurde der Fehler E6 angezeigt. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dies auf einen Motordefekt hinweisen könnte. Ich musste letztendlich einen Techniker rufen, der den Motor ausgetauscht hat. Vielleicht ist bei dir ja auch ein ähnliches Problem vorhanden. Aber wie Nessio bereits gesagt hat, wäre es hilfreich, wenn du uns die exakte Fehlermeldung mitteilen könntest. Lg Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hi FWinkler, Ich hatte früher auch Probleme mit meiner Waschmaschine. Manchmal hat sie einfach nicht mehr funktioniert und die Fehlermeldung E1 angezeigt. In meinem Fall war das Problem, dass die Zuleitung zum Wasserhahn verstopft war. Nachdem ich das Problem behoben hatte, funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter und du kannst das Problem selbst lösen, bevor du einen Techniker rufen musst. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...