Nessio Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Hoover Waschmaschine. Seit einigen Tagen erscheint immer wieder die Fehlermeldung "E08". Ich habe bereits versucht, die Maschine auszuschalten und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung gesehen und weiss, was sie bedeutet? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hey Nessio, Die Fehlermeldung "E08" bei einer Hoover Waschmaschine deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Heizstab hin. Der Heizstab ist dafür verantwortlich, das Wasser in der Waschmaschine auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Wenn dieser nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann die Maschine keine Warmwäsche durchführen. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Heizstab defekt sein könnte. Zum Beispiel könnte es sein, dass das Heizelement durchgebrannt ist oder dass eine Verbindung zwischen dem Heizstab und der Elektronikplatine gelöst ist. In beiden Fällen ist es notwendig, den Heizstab auszutauschen oder die lose Verbindung wiederherzustellen. Um das Problem genauer zu diagnostizieren, empfehle ich dir, den Kundendienst von Hoover zu kontaktieren. Sie sind die Experten für ihre Waschmaschinen und können dir möglicherweise weitere Informationen geben. Du kannst dich an den Kundendienst wenden, indem du die Telefonnummer in der Bedienungsanleitung der Waschmaschine findest. Bevor du den Kundendienst kontaktierst, könntest du auch versuchen, selbst nach möglichen Ursachen für den Fehler zu suchen. Überprüfe, ob du feststellen kannst, ob der Heizstab sichtbare Schäden aufweist, wie beispielsweise Risse oder Verfärbungen. Du kannst auch prüfen, ob alle Verbindungen zwischen dem Heizstab und der Elektronikplatine fest und sicher sind. Beachte jedoch, dass du dies nur tun solltest, wenn du über entsprechende Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit elektrischen Geräten verfügst. Wenn du dich dazu entscheidest, den Heizstab selbst auszutauschen, solltest du sicherstellen, dass du das richtige Ersatzteil kaufst. Überprüfe die Modellnummer der Waschmaschine und suche nach einem Heizstab, der mit dieser Modellnummer kompatibel ist. Wenn du unsicher bist, welches Ersatzteil du kaufen sollst, kannst du auch den Kundendienst von Hoover um Unterstützung bitten. Wenn du dich jedoch nicht mit Reparaturen auskennst oder dir unsicher bist, ist es immer ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Kundendienst kann dir bei der Behebung des Problems helfen oder dir einen qualifizierten Techniker empfehlen, der die Reparatur für dich durchführt. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hi Nessio, Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meiner Hoover Waschmaschine und der Fehlermeldung "E08". Bei mir lag es tatsächlich an einem defekten Heizstab. Ich habe den Heizstab ausgetauscht und seitdem funktioniert die Waschmaschine einwandfrei. Es könnte aber auch sein, dass es ein Problem mit dem Thermostat oder dem Steuerungsmodul gibt. Am besten rufst du den Kundendienst an, die können dir sicher weiterhelfen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 15, 2023 Melden Share Geschrieben August 15, 2023 Hallo Nessio, E08 bezieht sich normalerweise auf einen Fehler im Heizkreis. Möglicherweise liegt es an einem defekten Heizstab, einer fehlerhaften Verkabelung oder einem Problem mit dem Thermostat. Oftmals kann es auch hilfreich sein, den Fehlercode manuell zurückzusetzen, indem du die Waschmaschine für eine Weile vom Strom trennst. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht genau weiss, was der Fehlercode bedeutet. Falls du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...