Jump to content
nicola_padinatos

Lösung für siemens e22 Fehlermeldung beim Geschirrspüler

Recommended Posts

Hallo Nicola,

die Fehlermeldung E22 bei einem Siemens Geschirrspüler kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Zum Beispiel könnte die Fehlermeldung bedeuten, dass das Wasser nicht richtig abläuft oder dass die Wasserpumpe nicht richtig funktioniert. Um das Problem möglicherweise selbst zu beheben, gibt es einige Schritte, die du überprüfen kannst:

1. Überprüfe das Abflussrohr auf Verstopfungen oder Knicke. Manchmal können Essensreste oder andere Ablagerungen das Abflussrohr blockieren und so den ordnungsgemässen Abfluss des Wassers verhindern.
  2. Stelle sicher, dass der Siphon nicht verstopft ist. Der Siphon ist ein wichtiges Bauteil im Abflusssystem der Spülmaschine. Wenn er verstopft ist, kann das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliessen.
  3. Überprüfe, ob der Ablaufschlauch richtig angeschlossen ist und nicht geknickt oder blockiert ist. Ein geknickter oder blockierter Ablaufschlauch kann ebenfalls dazu führen, dass das Wasser nicht richtig abfliesst.
  4. Reinige die Filtersysteme des Geschirrspülers, um sicherzustellen, dass sie nicht verstopft sind. Oftmals sammeln sich in den Filtern Essensreste oder andere Schmutzpartikel an, die den Wasserfluss behindern können.

Es ist wichtig, alle diese Schritte sorgfältig zu überprüfen, da eine einfache Verstopfung oder ein geknickter Schlauch das Problem lösen kann.

Sollte keiner dieser Schritte das Problem beheben, könnte es ein mechanisches Problem mit dem Gerät selbst geben. In diesem Fall könntest du einen Fachmann hinzuziehen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Manchmal kann beispielsweise die Wasserpumpe defekt sein und ausgetauscht werden müssen. Ein qualifizierter Techniker kann dies überprüfen und geeignete Massnahmen ergreifen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dir bei der Behebung des Problems mit deinem Siemens Geschirrspüler weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nicola,

Ich hatte auch einmal das Problem mit der Fehlermeldung E22 bei meinem Geschirrspüler. Bei mir war das Problem tatsächlich ein verstopfter Ablaufschlauch. Ich habe den Schlauch abgenommen und gründlich gesäubert, bevor ich ihn wieder angeschlossen habe. Danach funktionierte die Maschine wieder einwandfrei. Vielleicht hilft dir diese Erfahrung weiter.

Liebe Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...