FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit üblem Geruch aus meinem Abfluss und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon ein paar Hausmittel ausprobiert, aber bisher hatte keines davon den gewünschten Effekt. Ich dachte daran, den Abfluss mit einer Mischung aus Natron und Essig zu reinigen. Hat jemand von euch das schon ausprobiert? Funktioniert das wirklich? Ich bin auch offen für andere Hausmittel, die ihr empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, wie ich diesen unangenehmen Geruch loswerden kann. Vielen Dank im Voraus! F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo FWinkler, ich kann nachvollziehen, dass du ein Problem mit unangenehmen Gerüchen in deiner Küche hast. Es ist wirklich lästig, aber zum Glück gibt es eine einfache Lösung dafür, nämlich die Kombination von Natron und Essig. Wenn du dieses Problem bereits hast, solltest du sicherstellen, dass du die richtigen Mengen an Natron und Essig verwendest, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ich empfehle dir, eine Tasse Natron zu nehmen und es direkt in den Abfluss zu geben. Das Natron wirkt als Reinigungsmittel und neutralisiert die Gerüche. Als nächstes solltest du etwa eine halbe Tasse Essig nehmen und vorsichtig in den Abfluss giessen. Essig ist ein natürliches Desinfektionsmittel und zusammen mit Natron bildet es eine effektive Reinigungslösung. Nachdem du den Essig in den Abfluss gegossen hast, solltest du den Abfluss mit einem Lappen oder einer Abflussstopfen abdichten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Reinigungsmittel tief in den Abfluss eindringen können, um den unangenehmen Geruch zu beseitigen. Jetzt kommt der wichtigste Schritt: Warte geduldig, bis die Mischung aus Natron und Essig zu sprudeln aufhört. Dies kann ein paar Minuten dauern, also sei bitte geduldig und lasse die Reinigungsmittel ihre Arbeit tun. Nachdem die Sprudelreaktion abgeklungen ist, kannst du den Abfluss mit viel heissem Wasser gründlich nachspülen. Das heisse Wasser wird alle Rückstände wegspülen und den Abfluss von unangenehmen Gerüchen befreien. Das war's! Nach dieser gründlichen Reinigungsmethode wird der unangenehme Geruch in deiner Küche verschwunden sein. Ich hoffe, diese ausführliche Anleitung hilft dir weiter. Bitte beachte jedoch, dass es bei hartnäckigen oder dauerhaften Geruchsproblemen ratsam sein kann, einen Klempner zu kontaktieren. Vielen Glück und gute Küchengerüche wünscht dir, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Grüezi F.Winkler, ich kenne das Problem gut und habe auch schon verschiedene Hausmittel ausprobiert, um den Geruch loszuwerden. Neben der Natron-Essig-Methode, die nicola_padinatos vorgeschlagen hat, gibt es auch noch ein paar andere Hausmittel, die du ausprobieren könntest. Zum Beispiel kannst du versuchen, den Abfluss mit Backpulver und heissem Wasser zu spülen. Dazu gibst du etwa eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss und giesst dann kochendes Wasser hinterher. Das kann den Geruch ebenfalls neutralisieren. Ein weiteres Hausmittel ist Zitronensäure. Du kannst ein oder zwei Esslöffel Zitronensäure in den Abfluss geben und dann mit heissem Wasser nachspülen. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi FWinkler, Abgesehen von den bereits genannten Hausmitteln wollte ich noch eine andere mögliche Ursache für den Geruch ansprechen. Manchmal sammelt sich Fett im Abflussrohr und verursacht einen unangenehmen Geruch. Es könnte also hilfreich sein, den Abfluss mit einer Mischung aus kochendem Wasser und Spülmittel zu reinigen. Um das auszuprobieren, gibst du etwa zwei Esslöffel Spülmittel in den Abfluss und giesst dann kochendes Wasser hinterher. Lass das Ganze für eine Weile einwirken und spüle dann gründlich mit heissem Wasser nach. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...