Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe! Ich habe ein grosses Problem mit Ameisen in meinem Haus. Sie sind überall und es ist wirklich ärgerlich. Ich habe verschiedene Produkte ausprobiert, aber nichts scheint zu helfen. Kennt ihr Hausmittel gegen Ameisen, die effektiv sind? Ich möchte keine chemischen Produkte verwenden, sondern etwas Natürliches, das gleichzeitig wirksam ist. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann? Ich wäre über jede Hilfe dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem mit Ameisen. Es war wirklich ärgerlich, sie überall im Haus zu sehen. Aber zum Glück habe ich ein Hausmittel gefunden, das wirklich gut funktioniert hat. Ich kann es dir nur empfehlen! Das Hausmittel, von dem ich spreche, ist eine Mischung aus Essig und Wasser. Es ist so einfach und effektiv! Alles, was du tun musst, ist 50% Essig und 50% Wasser in einer Sprühflasche zu mischen. Dann kannst du die Lösung einfach um die Stellen sprühen, an denen du Ameisen gesehen hast. Ich erinnere mich noch genau, wie ich die Lösung um den Bereich um den Mülleimer gesprüht habe. Das war einer der Orte, an dem ich besonders viele Ameisen entdeckt hatte. Und du wirst es nicht glauben, aber nach nur wenigen Minuten waren die Ameisen einfach verschwunden! Der Essiggeruch hält sie fern und es ist eine umweltfreundliche Lösung! Da du in der Schweiz lebst, kannst du es auch in deinem Garten ausprobieren. Ich habe herausgefunden, dass die Ameisen auch draussen nicht gegen die Essiglösung immun sind. Letzte Woche hatte ich eine kleine Ameisenkolonie in meinem Blumengarten. Ich habe die Lösung einfach um die Blumenbeete herum gesprüht und am nächsten Tag waren die Ameisen weg. Es funktioniert wirklich wunderbar! Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, um Ameisen loszuwerden. Einige Leute verwenden Backpulver oder Kreide, um eine unsichtbare Barriere zu schaffen. Aber ich persönlich finde die Essiglösung viel effektiver und einfacher zu verwenden. Also, probier es einfach mal aus und lass mich wissen, ob es bei dir genauso gut funktioniert hat. Ich hoffe wirklich, dass ich dir mit diesem Tipp helfen konnte. Ameisen können wirklich lästig sein, aber mit der Essiglösung wirst du sie los! Viel Glück und lass dich nicht von den Ameisen ärgern! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Lieber Stephan! Ich hatte auch das gleiche Problem mit Ameisen in meinem Haus und habe erfolgreich einen natürlichen Köder verwendet. Du kannst eine Mischung aus Zucker und Backpulver herstellen und sie an den betroffenen Stellen platzieren. Die Ameisen nehmen den Köder auf und wenn sie dann Wasser trinken, dehnt sich das Backpulver in ihrem Magen aus und tötet sie. Es ist wichtig, den Köder ausserhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren aufzustellen. Probier es mal aus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich kann dein Problem mit den Ameisen verstehen. Eine weitere Methode, die du ausprobieren könntest, ist Kieselgur. Das ist ein Pulver, das aus fossilen Diatomeen besteht und für Insekten, einschliesslich Ameisen, sehr effektiv ist. Streue das Pulver einfach um die Stellen, an denen die Ameisen auftauchen, und es wird ihnen den Zugang versperren. Kieselgur ist ungiftig, aber es ist ratsam, eine Schutzmaske zu tragen, wenn du es aufträgst, um keine Partikel einzuatmen. Ich hoffe, das hilft dir! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...