Jump to content
Nessio

Hausmittel gegen Kellerasseln

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Kellerasseln in meinem Garten und würde gerne wissen, ob jemand von euch ein paar gute Hausmittel dagegen kennt.

Ich habe schon versucht, sie mit Chemikalien zu bekämpfen, aber ich möchte lieber auf natürliche Weise vorgehen, um die Umwelt nicht zu belasten.

Ich freue mich auf eure Tipps!

Nessio

Hey Nessio,

ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem mit Kellerasseln in meinem Garten. Ich möchte dir gerne eine Methode vorstellen, die bei mir gut funktioniert hat. Es geht darum, Kieselsteine um die befallenen Bereiche herum zu legen. Die Asseln mögen die raue Textur der Steine nicht und meiden diese Bereiche. Ich habe diese Methode ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert! Hier sind weitere Details:

Wie funktioniert es?

Die Idee hinter dieser Methode ist einfach. Kellerasseln suchen feuchte und dunkle Orte, um sich zu verstecken. Sie mögen keine Oberflächen, die zu rau sind, da sie dort Probleme haben, sich fortzubewegen. Wenn du also Kieselsteine um die befallenen Bereiche legst, werden die Kellerasseln diese Zonen meiden und woanders nach Verstecken suchen.

Wo bekomme ich die Kieselsteine her?

Die Kieselsteine kannst du in verschiedenen Baumärkten oder Gartencentern kaufen. Sie sind relativ günstig und du benötigst keine grosse Menge. Es reicht, wenn du genug Steine hast, um die betroffenen Bereiche abzudecken.

Wie lege ich die Kieselsteine aus?

Es ist wichtig, die Kieselsteine so auszulegen, dass sie eine Barriere um die befallenen Bereiche bilden. Du kannst die Steine in einer dünnen Schicht auf den Boden legen und sicherstellen, dass alle Lücken abgedeckt sind. Du kannst auch grössere Steine verwenden, um diese barrierenartige Struktur zu verstärken. Denke daran, dass die Asseln keine Lücken finden dürfen, um hindurchzukriechen.

Wie lange dauert es, bis die Methode wirkt?

Die Wirksamkeit dieser Methode hängt von der Grösse des befallenen Bereichs und der Anzahl der Asseln ab. Es kann einige Tage dauern, bis du erste Ergebnisse siehst. Sei geduldig und beobachte die Situation regelmässig. Sobald du feststellst, dass keine Asseln mehr in den befallenen Bereichen sind, kannst du die Kieselsteine entfernen.

Ich hoffe, diese Methode hilft dir, dein Problem mit den Kellerasseln in den Griff zu bekommen. Viel Erfolg!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich habe gehört, dass Kaffeesatz ein gutes Hausmittel gegen Kellerasseln sein soll. Du könntest versuchen, den Kaffeesatz um die befallenen Bereiche herum zu streuen. Die Asseln sollen den Geruch nicht mögen und dadurch fernbleiben. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Nessio,

ich habe gelesen, dass Bier auch gegen Kellerasseln helfen kann. Du könntest eine flache Schale mit Bier in deinem Garten platzieren und die Asseln werden davon angezogen. Sie fallen hinein und ertrinken. Klingt vielleicht ein bisschen brutal, aber es ist eine effektive Methode.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...