Jump to content
Swiss.Stephan

Hausmittel zur Bekämpfung der Bohnenfliege

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich kämpfe jedes Jahr mit der Plage der Bohnenfliegen in meinem Garten. Die Schädlinge machen es mir unmöglich, meine geliebten Bohnen zu ernten. Hat jemand von euch Hausmittel, um diese Fliegen loszuwerden? Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und Tricks!

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan!

Ich hoffe es geht dir gut. Mir ist aufgefallen, dass du mit einem lästigen Problem zu kämpfen hast - Bohnenfliegen. Ich kann verstehen, wie frustrierend diese kleinen Insekten sein können. Zum Glück habe ich einen Tipp für dich, der mir sehr geholfen hat.

Das Hausmittel, das ich verwendet habe, besteht aus einer einfachen Mischung aus Essig und Wasser. Du kannst etwa gleiche Teile Essig und Wasser nehmen und sie in eine Sprühflasche geben. Anschliessend kannst du deine Bohnenpflanzen damit besprühen. Der Geruch von Essig ist für die Fliegen sehr unangenehm und sie werden fernbleiben.

Lass mich dir ein konkretes Beispiel geben. Vor ein paar Wochen hatte ich selbst mit einer Bohnenpflanze zu kämpfen, die von Fliegen befallen war. Die kleinen Schädlinge waren überall und ich war mir nicht sicher, wie ich sie loswerden könnte. Dann erinnerte ich mich an den Tipp mit dem Essig. Ich mischte also Essig und Wasser im Verhältnis 1:1 und sprühte die Lösung grosszügig auf meine Pflanze. Nach ein paar Tagen bemerkte ich einen deutlichen Rückgang der Fliegenpopulation. Es war wirklich erstaunlich!

Ich empfehle dir, es auch auszuprobieren. Es ist eine einfache und kostengünstige Methode, um die Fliegen loszuwerden. Du kannst die Essig-Wasser-Lösung einmal täglich auf deine Pflanzen sprühen, damit die Fliegen fernbleiben.

Ein weiteres Beispiel aus meinem eigenen Garten ist mein Gemüsebeet. Ich hatte dort Bohnenpflanzen angebaut und bemerkte bald, dass die Fliegen begannen, sich darauf niederzulassen. Ich habe sofort zur Essig-Wasser-Lösung gegriffen und die Pflanzen damit besprüht. Nach ein paar Tagen waren die Fliegen verschwunden und meine Bohnen konnten in Ruhe wachsen und gedeihen.

Ich hoffe, dass dieser Tipp auch dir weiterhelfen wird. Es ist wirklich erstaunlich, wie effektiv so ein einfaches Hausmittel sein kann. Du wirst sehen, dass die Fliegen bald fernbleiben und deine Bohnenpflanzen in Frieden wachsen können.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Kampf gegen die Bohnenfliegen.

Alles Gute,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan!

Es tut mit leid, dass du Probleme mit Bohnenfliegen hast. Neben den Tipps, die bereits genannt wurden, gibt es noch einen weiteren Tipp, der oft vergessen wird. Du könntest versuchen, Basilikum in der Nähe der Bohnen anzupflanzen. Bohnenfliegen mögen den Geruch von Basilikum nicht und bleiben fern. Ausserdem hättest du frische Basilikumblätter für deine Küche!

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...