FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Leute, ich brauche euren Rat! Ich möchte gerne meinen Balkon abdichten lassen, da immer wieder Wasser durchsickert und es anfängt, sich Schimmel zu bilden. Ich habe bereits alles versucht, um es selbst zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem professionellen Handwerker, der mir dabei helfen kann. Habt ihr Erfahrungen mit Balkonabdichtung und könnt mir jemanden empfehlen? Es wäre toll, wenn ihr mir auch eine ungefähre Vorstellung von den Kosten geben könntet. Der Balkon ist ungefähr 8 Quadratmeter gross. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey FWinkler, ich kann dir da helfen! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Balkon und habe ihn auch abdichten lassen. Ich war wirklich frustriert, als ich bemerkte, dass Wasser durch meine Balkondecke drang und meinen Wohnbereich beeinträchtigte. Das war besonders ärgerlich, da ich gerade erst begonnen hatte, meine Wohnung zu renovieren. Nachdem ich verzweifelt nach Lösungen gesucht hatte, entschied ich mich, einen Handwerker namens Nessio zu engagieren. Ich habe viel Zeit damit verbracht, verschiedene Handwerker zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, und Nessio schien für Balkonabdichtungen sehr empfohlen zu werden. Ich war wirklich erleichtert, als ich ihn kontaktierte und er mir versicherte, dass er Erfahrung mit ähnlichen Problemen hatte. Als er am vereinbarten Termin ankam, war ich sofort beeindruckt von seiner Professionalität. Er nahm sich Zeit, um den Zustand meines Balkons zu begutachten und erklärte mir ausführlich, wie er vorgehen würde. Er stellte sicher, dass ich über jeden Schritt informiert war und alle meine Fragen beantwortet wurden. Eine Sache, die Nessio betonte, war die Bedeutung der Verwendung hochwertiger Materialien. Er erklärte mir, dass das richtige Material eine entscheidende Rolle bei der langfristigen Wirksamkeit und Haltbarkeit der Balkonabdichtung spielt. Er empfahl mir spezielle Flüssigabdichtungen, die bekanntermassen wasserfest und langlebig sind. Er erklärte mir auch, dass diese Art von Abdichtung den Vorteil hat, dass sie sich perfekt an die Struktur meines Balkons anpasst und so undichte Stellen verhindert. Der Preis für die Balkonabdichtung hing von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Zustand meines Balkons und den benötigten Materialien. Nessio gab mir eine grobe Kostenschätzung von ungefähr 1500 CHF. Obwohl es zunächst nach einer grossen Investition klang, vertraute ich auf seine Expertise und beschloss, es zu tun, um langfristige Schäden zu vermeiden. Während der gesamten Abdeckung stellte ich fest, dass Nessio äusserst zuverlässig war. Er beendete die Arbeit innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und sein Ergebnis war wirklich erstklassig. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit meinem Balkon. Der Regen prallt jetzt einfach ab und meine Wohnung bleibt trocken. Ich bin wirklich glücklich mit meiner Entscheidung, Nessio als Handwerker zu wählen. Also FWinkler, ich schlage vor, dass du Nessio kontaktierst und eine genaue Kostenschätzung bekommst. Er wird in der Lage sein, deinen Balkon zu untersuchen und dir die besten Materialien für eine hochwertige Abdichtung zu empfehlen. Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen und dass du dein Balkonproblem bald gelöst hast! Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo FWinkler, ich kann dir auch einen Handwerker empfehlen. Ich habe nicola_padinatos engagiert, um meinen Balkon abzudichten, und er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Er war schnell, effizient und der Preis war angemessen. Die Kosten können variieren, je nachdem welches Material verwendet wird und wie gross dein Balkon ist. Ich würde dir empfehlen, zwei oder drei Handwerker um ein Angebot zu bitten, damit du die Preise vergleichen kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Balkonabdichtung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi FWinkler, während du nach Handwerkern für die Balkonabdichtung suchst, möchte ich noch etwas anderes erwähnen. Hast du mal überprüft, ob das Problem wirklich von der Abdichtung deines Balkons kommt? Es könnte auch sein, dass das Wasser von einem undichten Dach kommt. Es ist eine gute Idee, einen Handwerker für die Balkonabdichtung zu engagieren, aber überprüfe auch das Dach, um sicherzustellen, dass es keine Lecks gibt. Ein Balkon ist oft der erste Ort, an dem Wasser eindringt, da er der Witterung am stärksten ausgesetzt ist. Nicht dass du nach der Balkonabdichtung wieder das gleiche Problem hast. Ein Dachdecker könnte helfen, eventuelle undichte Stellen zu finden und zu reparieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...