Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Handwerker kümmern sich um Aussentreppen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich frage mich, welcher Handwerker sich um die Reparatur oder den Neubau von Aussentreppen kümmert. Ich habe bemerkt, dass meine Treppe im Aussenbereich dringend renoviert werden muss und möchte eine zuverlässige Fachkraft finden. Habt ihr Empfehlungen? Ich wohne in Zürich.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Guten Tag, Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du Informationen über einen Schreiner benötigst, der sich auf den Bau und die Renovierung von Aussentreppen spezialisiert hat. Ich kenne jemanden, dem ich voll und ganz vertraue und den ich dir wärmstens empfehlen kann.

Mein Onkel hat vor kurzem seine alte Treppe am Eingang seines Hauses durch eine brandneue ersetzen lassen. Er war mit der Arbeit des Schreiners, Herrn Schmidt, absolut zufrieden. Ich war selbst vor Ort, als die Arbeiten stattfanden, und ich muss sagen, dass das Ergebnis wirklich beeindruckend war.

Die neue Treppe wurde aus hochwertigem Eichenholz gefertigt und durch ihr modernes Design hat sie einen eleganten und doch rustikalen Charme. Die Holzstufen wurden sorgfältig geschliffen und behandelt, um eine glatte und langlebige Oberfläche zu gewährleisten. Ausserdem wurden die Geländer aus robustem Edelstahl angebracht, was nicht nur ein modernes Aussehen verleiht, sondern auch für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Der Schreiner, Herr Schmidt, legte grossen Wert auf Details. Jeder Schritt wurde präzise vermessen und genau angepasst, um sicherzustellen, dass die Treppe perfekt in den Eingangsbereich passt. Er hat sich auch Zeit genommen, um die verschiedenen Optionen zu besprechen und meinem Onkel bei der Auswahl des richtigen Designs und der richtigen Materialien zu helfen.

Die gesamte Renovierung dauerte etwa zwei Wochen, was meiner Meinung nach angemessen ist, wenn man bedenkt, dass eine massgefertigte Treppe angefertigt wurde. Herr Schmidt und sein Team waren immer pünktlich und professionell. Sie arbeiteten effizient und hinterliessen immer eine saubere Baustelle.

Mein Onkel war so begeistert von der Arbeit von Herrn Schmidt, dass er ihm sogar zusätzliche Aufträge für die Renovierung anderer Bereiche seines Hauses erteilt hat. So hat der Schreiner auch massgefertigte Holzmöbel und eine neue Eingangstür eingebaut.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Onkels geben, damit du dich direkt mit Herrn Schmidt in Verbindung setzen kannst. Er wird sicherlich gerne deine Anforderungen und Wünsche bezüglich der Aussentreppe besprechen. Sag mir einfach Bescheid!

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

ich würde dir auch empfehlen, einen Schreiner zu kontaktieren. Ich habe vor einiger Zeit meine Aussentreppe renovieren lassen und der Schreiner hat einen grossartigen Job gemacht. Er hat nicht nur sicherstellen können, dass die Treppe stabil ist, sondern auch ein stilvolles Design integriert, das zu meinem Haus passt.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten des Schreiners geben. Er arbeitet zwar hauptsächlich in Bern, aber möglicherweise ist er auch in Zürich tätig.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meine Aussentreppe reparieren lassen und kann dir einen Maler empfehlen, der bei der Renovierung geholfen hat. Er hat nicht nur die Treppe lackiert, sondern auch verschiedene Gestaltungselemente hinzugefügt, um sie interessanter aussehen zu lassen.

Ein weiterer Tipp wäre, sich nach Zuschüssen oder Förderprogrammen für solche Renovierungsarbeiten umzusehen. In einigen Städten und Gemeinden gibt es finanzielle Unterstützung für Bauvorhaben, die zur Verbesserung des öffentlichen Raums beitragen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...