Jump to content
nicola_padinatos

Defekte Toilette - Was ist zu tun?

Recommended Posts

Hey Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass deine Toiletten-Spülung nicht funktioniert. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem. Die erste Sache, die du überprüfen solltest, ist der Wasserzulauf zur Toilette. Es kann sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist oder der Zulaufhahn nicht korrekt geöffnet ist. Überprüfe daher den Wasserdruck und drehe den Zulaufhahn komplett auf. Wenn der Wasserdruck niedrig ist, könnte es an einem Problem mit der Wasserversorgung im Haus liegen. In diesem Fall solltest du vielleicht den Klempner rufen, um das Problem zu beheben.

Ein weiterer möglicher Grund für das Problem ist, dass die Kette oder das Seil, das die Spülung betätigt, gerissen oder ausgehakt ist. In diesem Fall kannst du die Teile einfach austauschen oder wieder befestigen. Schaue dir die Kette oder das Seil genau an, um festzustellen, ob sie beschädigt sind. Wenn ja, kaufe einfach eine neue Kette oder ein neues Seil und befestige es an der Spülung und dem Hebel.

Manchmal kann es auch sein, dass das Ventil der Toiletten-Spülung nicht richtig funktioniert. Überprüfe das Ventil, um sicherzustellen, dass es richtig öffnet und schliesst. Wenn das Ventil defekt ist, musst du es wahrscheinlich austauschen. Dazu musst du das Wasser abstellen und das alte Ventil entfernen. Dann installiere das neue Ventil und drehe das Wasser wieder auf.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich dir, einen Klempner zu kontaktieren. Sie sind Experten auf diesem Gebiet und können das Problem genauer diagnostizieren. Ein Klempner wird in der Lage sein, alle möglichen Ursachen zu überprüfen und das Problem effektiv zu beheben.

Ich hoffe, dass dir diese detaillierte Anleitung weiterhilft und du das Problem mit deiner Toiletten-Spülung bald beheben kannst!

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Bei mir lag es daran, dass der Schwimmer im Spülkasten verklemmt war. Dadurch konnte das Wasser nicht in die Toilette fliessen. Ich habe den Schwimmer einfach wieder in seine normale Position gebracht und seitdem funktioniert die Spülung wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft dir das auch. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Beste Grüsse,

FWinkler

Salut Nicola,

ein weiteres mögliches Problem bei einer defekten Toilettenspülung könnte ein verkalkter Spülkasten sein. Kalkablagerungen können den Durchfluss des Wassers behindern und die Spülung beeinträchtigen. Es könnte sich lohnen, den Spülkasten zu reinigen, um das Problem zu beheben.

Wenn du nicht sicher bist, wie das geht, kann ein professioneller Klempner dir dabei helfen. Es ist wichtig, den Spülkasten regelmässig zu reinigen, um eine ordnungsgemässe Funktion der Toilette sicherzustellen.

Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für dich!

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...