Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem unangenehmen Geruch aus meinem Abfluss oder meinen Abwasserleitungen. Es ist wirklich lästig und ich bin mir nicht sicher, was die Ursache dafür sein könnte. Meine Wohnung ist relativ neu und ich habe noch nie zuvor solch ein Problem gehabt. Ich habe bereits ein paar hausgemachte Lösungen wie Essig und Natron ausprobiert, um den Geruch zu beseitigen, aber leider hat nichts wirklich geholfen. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht gibt es auch ein spezielles Produkt, das ihr empfehlen könnt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es ist, einen unangenehmen Geruch in der Küche zu haben. Eine Weile lang hatte ich selbst ein ähnliches Problem, und es hat uns viel Mühe gekostet, eine Lösung zu finden. Wir haben verschiedene Hausmittel wie Essig und Natron ausprobiert, aber sie hatten nur begrenzte Wirkung. Letztendlich haben wir uns für einen Rohrreiniger-Gel entschieden, und das hat wirklich den Unterschied gemacht. Wir haben das Gel direkt in den Abfluss gegossen und es für etwa 30 Minuten einwirken lassen. Während dieser Zeit hat das Gel seine Magie gewirkt und unangenehme Gerüche neutralisiert. Anschliessend haben wir den Abfluss gründlich mit heissem Wasser gespült. Das Ergebnis war erstaunlich! Der Geruch war vollständig verschwunden und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Ich bin wirklich froh, dass wir diese Lösung gefunden haben, da der Geruch in der Küche wirklich unerträglich war. Ich empfehle dir, es auch mit einem Rohrreiniger-Gel zu versuchen. Es gibt verschiedene Marken auf dem Markt, aber achte darauf, die Anweisungen auf der Verpackung genau zu befolgen. Trage auch unbedingt Handschuhe, um deine Haut zu schützen. Neben dem Rohrreiniger-Gel gibt es auch andere Möglichkeiten, unangenehme Gerüche in der Küche loszuwerden. Zum Beispiel kannst du eine Mischung aus Backpulver und Zitronensaft verwenden. Dieser Mix kann auch helfen, Gerüche zu neutralisieren. Eine weitere Option ist, eine kleine Schüssel mit Essig in den Raum zu stellen. Essig hat eine natürliche absorbierende Wirkung und kann helfen, Gerüche zu beseitigen. Es gibt also verschiedene Ansätze, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen. Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir weiterhilft und du den unangenehmen Geruch in deiner Küche bald loswirst. Alles Gute und viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Das klingt wirklich ärgerlich mit dem Geruch aus dem Abfluss. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal in meiner alten Wohnung. Was bei mir geholfen hat, war, den Abfluss mit einer Mischung aus heissem Wasser und Spülmittel gründlich auszuspülen. Ich habe eine grosse Menge Spülmittel in den Abfluss gegossen und dann sehr heisses Wasser hinterhergeschüttet. Danach habe ich den Abfluss mit einem Stöpsel verschlossen und das Wasser eine Weile einwirken lassen. Anschliessend habe ich den Stöpsel entfernt und erneut heisses Wasser nachgespült. Der Geruch war danach weg und ist nie wiedergekommen. Vielleicht kannst du das auch einmal ausprobieren und schauen, ob es bei dir funktioniert. Ich drücke dir die Daumen! Ganz liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Lieber Stephan, Der Geruch aus dem Abfluss ist wirklich sehr unangenehm. Ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber ich möchte dir empfehlen, auch die Fallrohre zu überprüfen. In meiner alten Wohnung hatten wir einmal ein ähnliches Problem mit dem Abflussgeruch. Nachdem wir alles Mögliche probiert hatten, haben wir festgestellt, dass das Problem tatsächlich mit den Fallrohren zusammenhing. Sie waren teilweise verstopft, und das führte zu dem unangenehmen Geruch. Es könnte also sein, dass auch du eine ähnliche Problematik hast. Es könnte sich lohnen, einen Klempner zu kontaktieren und die Rohre überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es keine Verstopfungen gibt. Wenn das Problem wirklich mit den Rohren zusammenhängt, kann ein Profi die beste Lösung bieten. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...