Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Toilette zuhause. Es läuft ständig Wasser, und ich weiss nicht, wie ich es beheben soll. Es verursacht mir eine Menge Ärger und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin kein Klempner, aber ich habe bereits versucht, die Spülkette einzustellen und auch den Schwimmer zu überprüfen. Trotzdem läuft das Wasser immer noch. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Ratschlag geben? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, Das klingt nach einem ärgerlichen Problem. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meiner Toilette. Jedes Mal, wenn ich gespült habe, lief das Wasser weiter und der Spülkasten hat sich nicht gefüllt. Das war wirklich nervig! Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, fand ich eine mögliche Lösung. Ich habe herausgefunden, dass sich unter dem Spülkasten ein Absperrhahn befindet. Dieser reguliert den Wasserfluss zur Toilette. Ich habe es also versucht, den Hahn etwas zuzudrehen, um den Wasserfluss zu stoppen. Zu meiner Überraschung hat diese einfache Massnahme tatsächlich funktioniert! Das Wasser hörte auf zu fliessen und der Spülkasten konnte sich wieder normal füllen. Es war ein grosser Erfolg und ich war froh, dass ich nicht gleich einen Klempner rufen musste. Also, mein Tipp für dich wäre, es auch mit dem Absperrhahn zu versuchen. Such unter dem Spülkasten nach einem kleinen Griff. Je nach Modell kann dieser in verschiedenen Positionen sein. Drehe ihn vorsichtig im Uhrzeigersinn, um den Wasserfluss zu reduzieren oder ganz zu stoppen. Natürlich kann es auch andere Gründe für das Problem geben. Es könnte sein, dass die Wasserzufuhr zum Spülkasten nicht richtig funktioniert oder dass ein Teil innerhalb des Spülkastens ausgetauscht werden muss. Wenn das Schliessen des Absperrhahns nicht hilft, wäre es vielleicht ratsam, einen Sanitärtechniker um Rat zu bitten. Ich hoffe, mein Tipp hilft dir weiter. Probier es aus und lass mich wissen, ob es geklappt hat. Viel Glück und hoffentlich ist deine Toilette bald wieder im einwandfreien Zustand! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Stephan, Ich hatte genau dasselbe Problem letztes Jahr und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich habe wirklich alles versucht, aber nichts hat geholfen. Letztendlich habe ich beschlossen, einen professionellen Klempner zu rufen. Er konnte das Problem schnell identifizieren und reparieren. Es stellte sich heraus, dass ein bestimmtes Teil des Spülkastens ausgetauscht werden musste. Vielleicht wäre es auch für dich eine gute Idee, einen Klempner anzurufen. Sie haben das richtige Werkzeug und die Erfahrung, um solche Probleme zu lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Moin Stephan, Das Problem mit fliessendem Wasser in der Toilette kann wirklich nervig sein. Neben den bereits genannten Lösungsvorschlägen wollte ich darauf hinweisen, dass es auch sein könnte, dass etwas mit dem Füllventil in deinem Spülkasten nicht stimmt. Oft kann die Gummidichtung beschädigt werden oder es steckt Schmutz oder Kalk darin. In diesen Fällen hilft es normalerweise, das Füllventil auszutauschen oder zu reinigen. Du kannst es selbst versuchen oder einen Fachmann holen. Hoffentlich löst das dein Problem. Viel Erfolg! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...