Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte gerne mit euch über ein Thema diskutieren, das mir schon lange auf dem Herzen liegt: Risse im Spiegel. Jeder kennt sie und fast keiner mag sie. Aber was bedeuten sie wirklich? Sind sie nur ein kosmetisches Ärgernis oder steckt mehr dahinter? Ich bin mir sicher, dass einige von euch bereits Erfahrungen mit Rissen im Spiegel gemacht haben. Vielleicht habt ihr auch ähnliche Gedanken dazu? Welche Mythen sind mit Rissen im Spiegel verbunden und sollten wir ihnen Glauben schenken? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan, Wie geht es dir? Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen letzten Beitrag über Risse im Spiegel sehr interessant fand. Ich kann definitiv verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man viel Zeit in die Reinigung eines Spiegels investiert hat und dann Risse darauf entdeckt. Es ist wirklich ärgerlich! Ich erinnere mich daran, dass meine Oma immer gesagt hat, dass Risse im Spiegel Unglück bringen. Es war so eine Art Aberglaube, an den sie festhielt. Für sie war es ein Zeichen dafür, dass etwas Schlimmes passieren würde, wenn man in einen gesprungenen Spiegel schaut. Sie hat immer gesagt, dass man sofort etwas unternehmen sollte, um das Glas zu ersetzen oder den Spiegel zu reparieren, um das Unglück abzuwenden. Ich persönlich bin skeptisch, was solche Aberglauben angeht. Ich denke nicht, dass Risse im Spiegel tatsächlich Unglück bringen. Es ist einfach nur ein Zufall, dass der Spiegel kaputt ist. Es gibt viele rationale Erklärungen dafür, wie zum Beispiel Temperaturschwankungen oder mechanische Beanspruchung, die dazu führen können, dass ein Spiegel reisst. Um ehrlich zu sein, hatte ich selbst schon einmal einen Riss im Spiegel. Es war passiert, als ich meinen Badezimmerspiegel gereinigt hatte. Ich war wirklich verärgert darüber, weil ich viel Zeit und Mühe in die Reinigung investiert hatte. Aber ich habe es einfach als unglücklichen Vorfall betrachtet und den Spiegel ersetzt, ohne mir grosse Gedanken über mögliche negative Auswirkungen zu machen. Es gibt sicherlich viele Menschen, die immer noch an solche Aberglauben glauben. Für sie hat es eine grosse Bedeutung und sie nehmen es sehr ernst. Aber letztendlich denke ich, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, woran er glaubt. Wie siehst du das? Glaubst du, dass Risse im Spiegel Unglück bringen? Hast du selbst schon einmal solche Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt auf deine Meinung. Allerbeste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich denke, Risse im Spiegel sind einfach nur ein Zeichen dafür, dass der Spiegel alt und nicht mehr intakt ist. Sie können auch eine Angst oder eine überauspositive emotionale Reaktion hervorrufen, aber ich würde das nicht auf Unglück schieben. Aber vielleicht kennt jemand von euch eine Geschichte oder einen Mythos, bei dem Risse im Spiegel eine besondere Bedeutung haben? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo alle zusammen, eine interessante Frage, auf die du eingehst, Swiss.Stephan. Ich muss sagen, dass ich Risse im Spiegel meistens ignoriere und sie einfach als Zeichen für ein altes oder beschädigtes Produkt sehe. Manchmal denke ich auch darüber nach, ob diese Risse eine Metapher für die Fragilität oder Unvollkommenheit des Menschseins darstellen könnten. Was haltet ihr von dieser Idee? Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...