Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Bidet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Bidet ist seit einiger Zeit verstopft und ich habe bereits verschiedene Methoden ausprobiert, um das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Ich habe versucht, mit einer Saugglocke zu arbeiten und auch ein Abflussreiniger, speziell für Verstopfungen, hat nicht viel gebracht. Ich würde gerne von euch erfahren, ob ihr ähnliche Probleme hattet und wie ihr sie gelöst habt. Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Bidet hast. Solche Situationen können wirklich unangenehm sein, aber zum Glück gibt es Lösungen. Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem mit meinem Bidet. Es hat nicht richtig funktioniert und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Nach einiger Recherche habe ich eine Methode entdeckt, die langfristig geholfen hat: die Verwendung einer Mischung aus Backpulver und Essig. Ich habe eine halbe Tasse Backpulver genommen und es in den Abfluss meines Bidets gegeben. Anschliessend habe ich langsam eine Tasse Essig hinterhergeschüttet. Die Kombination dieser beiden Substanzen führt zu einer chemischen Reaktion, die hartnäckige Ablagerungen und Verstopfungen auflöst. Um die Wirkung zu verstärken, habe ich den Abfluss mit heissem Wasser ausgespült. Dadurch wird alles weggespült, was die Verstopfung verursacht hat. Am besten lässt man die Mischung aus Backpulver und Essig über Nacht einwirken, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Bei mir hat es zwar ein paar Anwendungen gedauert, bis das Bidet wieder richtig funktioniert hat, aber ich war schlussendlich erfolgreich. Die Verwendung von Backpulver und Essig hat sich wirklich bewährt, da sie eine kostengünstige und umweltfreundliche Lösung sind. Es gibt jedoch auch andere Methoden, die du ausprobieren kannst, falls die Backpulver-Essig-Mischung nicht den gewünschten Erfolg bringt. Eine Möglichkeit ist die Verwendung eines Rohrreinigers. Du findest verschiedene Arten von Rohrreinigern im Handel, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Ein weiterer Tipp ist die regelmässige Reinigung deines Bidets, um Verstopfungen vorzubeugen. Verwende dazu am besten spezielle Reinigungsprodukte für Bidets oder einfach warmes Wasser und Seife. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte. Verzweifle nicht und gib nicht auf! Mit etwas Geduld und den richtigen Methoden wirst du dein Bidet sicher wieder zum Laufen bringen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich kann dir auch einen Tipp geben, den ich selbst bereits ausprobiert habe. Eine andere Methode ist, Natron und Essig zu verwenden. Du gibt eine Tasse Natron in den Abfluss und schüttest dann eine Tasse Essig hinterher. Bei dieser Mischung reagiert das Natron mit dem Essig und es entsteht eine Art "Vulkan". Das kann die Verstopfung lösen. Danach einfach mit heissem Wasser nachspülen und schauen, ob es geholfen hat. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ganz liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Bidet. Da du bereits verschiedene Methoden ausprobiert hast, möchte ich gerne eine mögliche Ursache ansprechen, die von der Verstopfung abhängen kann. Hast du in letzter Zeit etwas Ungewöhnliches in das Bidet oder die Toilette gespült? Manchmal können sich kleine Gegenstände oder grössere Mengen Toilettenpapier ansammeln und so eine Verstopfung verursachen. Vielleicht ist es einen Blick wert, um sicherzustellen, dass sich nichts darin befindet. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald eine Lösung für dein Problem! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...