nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Zusammen, ich gehe gerne in die Dusche, um zu entspannen, aber ich habe ein kleines Problem. Meine Halterungen für meine Duschutensilien sind entweder kaputt oder fehlen komplett. Das ist wirklich ärgerlich, da ich meine Seife, Shampoo und andere Pflegeprodukte nirgendwo befestigen kann. Gibt es hier jemanden, der eine gute Lösung kennt? Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jeden Vorschlag offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, ich kann dich total verstehen! Es ist wirklich nervig, wenn die Halterungen in der Dusche nicht richtig funktionieren. Aber keine Sorge, ich habe da einen tollen Trick für dich. Wie wäre es mit einem Duschregal zum Aufhängen? Ich habe selbst in meinem Badezimmer ein solches Regal und bin absolut begeistert. Es ist extrem praktisch und löst das Problem der nicht funktionierenden Halterungen. Das Duschregal kann ganz einfach an der Duscharmatur oder Duschstange befestigt werden. Durch die Aufhängung hast du genug Platz für all deine Duschutensilien wie Shampoo, Duschgel, Schwamm und Co. Endlich keine herumliegenden Flaschen mehr! Aber nicht nur die Funktionalität spricht für ein Duschregal zum Aufhängen, sondern auch das Design. Es gibt zahlreiche verschiedene Modelle und Materialien zur Auswahl. Du kannst ein Regal aus Edelstahl wählen, das einen modernen Look verleiht, oder ein Regal aus Kunststoff, das besonders leicht ist. Einige Duschregale sind sogar mit zusätzlichen Haken oder Ablagen ausgestattet, um noch mehr Stauraum zu schaffen. Ein Beispiel für ein praktisches und formschönes Duschregal ist das "PowerLock"-Modell. Es besteht aus hochwertigem Kunststoff und kann mühelos an der Duschstange angebracht werden. Durch das clevere PowerLock-System hält es bombenfest und verrutscht nicht. Das Regal verfügt über zwei Ablagen, auf denen du deine Duschutensilien ordentlich und griffbereit platzieren kannst. Ein weiteres Beispiel ist das "SmartShower"-Regal aus Edelstahl. Es ist nicht nur ein praktischer Stauraum, sondern auch ein echter Hingucker in deiner Dusche. Das Regal wird ebenfalls an der Duscharmatur oder Duschstange befestigt und bietet mit seinen verschiedenen Ablagen genügend Platz für all deine Pflegeprodukte. Egal für welches Duschregal du dich entscheidest, es wird definitiv eine grosse Bereicherung für deine Dusche sein. Endlich hast du wieder Ordnung und alles griffbereit. Kein lästiges Suchen nach Shampoo oder Duschgel mehr. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola, Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Saugnäpfe eine gute Alternative sein können. Es gibt spezielle Saugnapfhalterungen für Seife, Shampoo und andere Utensilien, die du einfach an die Wand oder Fliesen in deiner Dusche anbringen kannst. Sie sind sehr praktisch, da du sie jederzeit verschieben und neu anbringen kannst. Du musst auch keine Löcher bohren, sodass du sie rückstandslos wieder entfernen kannst, wenn du sie nicht mehr benötigst. Probier es mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Grüezi Nicola, Ich habe eine Idee für ein weiteres Problem, das du in deinem Beitrag erwähnt hast. Wenn deine Halterungen in der Dusche kaputt oder fehlen, kannst du auch überlegen, eine Duschablage in der Ecke der Duschkabine zu installieren. Es gibt verschiedene Modelle, die du einfach an der Wand befestigen kannst. Diese Ablagen bieten dir genug Platz für all deine Duschutensilien und sind eine gute Möglichkeit, um Ordnung in der Dusche zu halten. Ich hoffe, diese Idee hilft dir weiter! LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...