Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Bodenfliesen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor einigen Wochen habe ich neue Fliesen in meinem Wohnzimmer verlegen lassen, aber jetzt bemerke ich, dass einige davon beschädigt sind. Es sind kleine Risse und Absplitterungen, die sichtbar werden, wenn man genauer hinsieht. Ich bin enttäuscht und frustriert, da ich viel Geld für die Fliesen ausgegeben habe. Ich möchte gerne wissen, wie ich mit diesem Problem umgehen kann. Sollte ich den Verkäufer kontaktieren oder direkt einen Fliesenleger engagieren? Gibt es eine Möglichkeit, die beschädigten Fliesen selbst zu reparieren? Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, aber bin mir nicht sicher, was die beste Vorgehensweise ist. Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrung damit und kann mir einige Ratschläge geben. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Es tut mir wirklich leid zu hören, dass die neuen Bodenfliesen beschädigt sind. Das ist natürlich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Geld du in die Renovierung investiert hast. Aber keine Sorge, ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du das Problem angehen kannst. Der erste Schritt sollte sein, den Verkäufer zu kontaktieren, bei dem du die Fliesen gekauft hast. Erkläre ihnen die Situation und zeige ihnen am besten Fotos von den beschädigten Fliesen. In den meisten Fällen werden sie sich kooperativ zeigen und eine Lösung anbieten. Es ist möglich, dass der Verkäufer dir eine Kostenübernahme für die Reparatur anbietet. Das wäre die ideale Lösung, da du dadurch keine zusätzlichen Kosten tragen müsstest. Falls sie keine Kostenübernahme anbieten, frag sie nach Empfehlungen für einen zuverlässigen Fliesenleger, der dir bei der Reparatur helfen kann. Wenn du nicht auf den Verkäufer warten möchtest oder falls sie keine akzeptable Lösung anbieten, könntest du selbst einige Massnahmen ergreifen, um die beschädigten Fliesen vorerst abzusichern. Besuche einen Baumarkt in deiner Nähe und frage nach speziellen Reparatursets für Fliesen. Diese Reparatursets enthalten oft Kleber und Füllstoffe, mit denen du kleine Risse und Absplitterungen selbst beheben kannst. Sie sind relativ einfach anzuwenden und können dir dabei helfen, weitere Schäden zu verhindern. Natürlich ist es ratsam, vorher die Anleitung gründlich zu lesen und dich über den richtigen Umgang mit den Materialien zu informieren. Ein weiterer Tipp wäre, dich im Internet nach Anleitungen oder Videos umzuschauen, in denen gezeigt wird, wie man Fliesen selbst repariert. Es gibt viele nützliche Ressourcen, die dir Schritt für Schritt erklären, wie du die beschädigten Fliesen ersetzen oder reparieren kannst. Bevor du jedoch selbst mit der Reparatur beginnst, solltest du sicherstellen, dass du über die erforderlichen Fähigkeiten und Werkzeuge verfügst. Wenn du nicht davon überzeugt bist, dass du die Reparatur selbst durchführen kannst, ist es empfehlenswert, einen professionellen Fliesenleger hinzuzuziehen, um weitere Schäden oder Fehler zu vermeiden. Ich hoffe, dass dir meine Vorschläge weiterhelfen können. Es ist wichtig, dass du das Problem schnellstmöglich angehst, um weitere Schäden zu vermeiden und einen schönen und intakten Boden zu haben. Viel Glück bei der Lösung des Problems! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Salü Stephan, Das ist wirklich ärgerlich mit den beschädigten Bodenfliesen. Bevor du den Verkäufer kontaktierst, könnte es hilfreich sein, einige Fotos von den beschädigten Fliesen zu machen. Auf diese Weise kannst du dem Verkäufer zeigen, wie gross das Problem ist und es einfacher machen, eine Lösung zu finden. Es gibt verschiedene Arten von Schäden an Fliesen, und die beste Vorgehensweise hängt von der Art des Schadens ab. Je nachdem, ob es sich um Haarrisse, Absplitterungen oder tiefer gehende Beschädigungen handelt, gibt es unterschiedliche Reparaturmethoden. Ein Experte kann dir hier wahrscheinlich die besten Empfehlungen geben. Versuche, mit dem Verkäufer zu kommunizieren und die Situation so detailliert wie möglich zu schildern. Ich hoffe, du findest eine zufriedenstellende Lösung für dein Problem. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hoi Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Bodenfliesen hast. Beschädigungen sind immer ärgerlich, insbesondere wenn es sich um neue Fliesen handelt. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, könnte die Verwendung von Fliesenreinigern sein, die speziell für beschädigte Fliesen entwickelt wurden. Diese Reiniger können helfen, kleine Risse zu versiegeln und Absplitterungen zu reparieren. Es gibt auch spezielle Wachse und Lacke, die das Erscheinungsbild der Fliesen verbessern können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Lösungen nur vorübergehend sind. Auf lange Sicht kann es sein, dass du die beschädigten Fliesen austauschen oder reparieren lassen musst. Ich hoffe, dass du eine passende Lösung findest und bald wieder einen makellosen Boden hast. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...