Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Zusammen! Habt ihr auch schonmal das Problem gehabt, dass euer Duschabfluss verstopft ist oder nicht richtig abläuft? Bei mir ist es momentan der Fall und ich bin auf der Suche nach einigen Tipps und Tricks, um das Problem zu beheben. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, Ja, ich kenne das Problem mit einem verstopften Duschabfluss nur zu gut! Es gibt einige Dinge, die du ausprobieren kannst, um die Verstopfung zu beseitigen. Ein einfacher Ansatz besteht darin, eine Abflussreinigerlösung in den Abfluss zu giessen und diese einige Zeit einwirken zu lassen. Anschliessend kannst du heisses Wasser nachspülen, um die Verstopfung zu lösen. Zum Beispiel könntest du versuchen, eine Abflussreinigerlösung wie [Marke] zu verwenden. Giesse eine grosszügige Menge davon in den Abfluss und lass es für etwa 30 Minuten einwirken. Die chemische Lösung hilft, Fett- und Schmutzansammlungen aufzulösen und die Verstopfung zu beseitigen. Danach einfach mit heissem Wasser nachspülen, um die Reste auszuspülen. Ein anderer Trick, der funktionieren könnte, ist die Verwendung eines Pömpels. Du platzierst den Pömpel über dem Abfluss und bewegst ihn auf und ab, um den Druck zu erzeugen und die Verstopfung zu beseitigen. Dies kann besonders effektiv sein, wenn die Verstopfung durch Haare oder andere feste Materialien verursacht wurde. Ein gutes Beispiel für einen Pömpel wäre der [Modell], der eine starke Saugwirkung erzeugt und dadurch die Verstopfung löst. Es gibt auch spezielle Reinigungswerkzeuge, wie zum Beispiel Abflussspiralen, die helfen können. Diese werden in den Abfluss eingeführt und durch Drehbewegungen beseitigen sie die Verstopfung. Ein Beispiel für eine Abflussspirale ist die [Marke]. Sie ist flexibel und ermöglicht es, tiefer in den Abfluss vorzudringen, um die Verstopfung zu erreichen und zu entfernen. Wenn diese Methoden nicht funktionieren, könnte es sein, dass die Verstopfung tiefer in den Abflussrohren liegt. In diesem Fall wäre es ratsam, einen professionellen Klempner zu kontaktieren, um die Verstopfung zu beheben. Ein qualifizierter Klempner hat das richtige Equipment und Wissen, um das Problem zu identifizieren und zu lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi Nessio, Ich hatte auch schonmal das Problem mit einem verstopften Duschabfluss. Eine Methode, die bei mir gut funktioniert hat, ist die Verwendung von Backpulver und Essig. Du mischst 1/2 Tasse Backpulver mit 1/2 Tasse Essig und giesst die Mischung in den Abfluss. Nach etwa 30 Minuten spülst du das Ganze mit heissem Wasser nach. Das kann helfen, die Verstopfung zu lösen. Weiterhin ist es wichtig, regelmässig den Abfluss zu reinigen, um Verstopfungen zu verhindern. Du kannst zum Beispiel alle paar Wochen heisses Wasser und ein wenig Spülmittel in den Abfluss giessen. Das kann vorbeugend wirken und Ablagerungen entfernen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, Ein verstopfter Duschabfluss kann wirklich nervig sein! Neben den bereits genannten Tipps möchte ich noch einen weiteren Aspekt erwähnen. Es kann hilfreich sein, die Haare regelmässig aus dem Abfluss zu entfernen, um Verstopfungen zu vermeiden. Du kannst zum Beispiel einen speziellen Abflusssieb verwenden, um die Haare aufzufangen. So gelangen sie erst gar nicht in den Abfluss. Des Weiteren würde ich empfehlen, einmal die Rohre zu überprüfen. Manchmal kann es vorkommen, dass Verstopfungen in den Rohren auftreten, die tiefer im System liegen. In solchen Fällen kann es ratsam sein, einen Klempner hinzuzuziehen, der das Problem fachgerecht lösen kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...