Jump to content
nicola_padinatos

Ich habe ein Problem mit Wasser unter der Badewanne

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe bemerkt, dass Wasser unter meiner Badewanne austritt. Das Wasser scheint sich langsam zu sammeln und ich bin mir nicht sicher, woher es kommt. Das ist wirklich ärgerlich, da es zu Schäden führen könnte.

Ich habe bereits überprüft, ob es ein Problem mit den Rohren oder der Abdichtung gibt, aber ich konnte nichts Verdächtiges finden. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, dass Wasser aus deiner Badewanne austritt. Zum Glück gibt es jedoch einige mögliche Ursachen, die wir überprüfen können.

Erstens könnte die Silikonabdichtung um deine Badewanne beschädigt sein. Das Silikon ist dafür verantwortlich, dass kein Wasser zwischen der Badewanne und der umliegenden Fläche austreten kann. Es ist möglich, dass das Silikon Risse oder Lücken aufweist, durch die das Wasser entweichen kann. Um dies zu überprüfen, empfehle ich dir, die Silikonfugen sorgfältig zu inspizieren. Schaue nach Anzeichen von Beschädigungen wie Rissen oder Lücken. Wenn du solche Schäden feststellst, müsstest du das Silikon möglicherweise erneuern, um das Problem zu beheben.

Wenn die Silikonabdichtung in Ordnung ist, besteht die Möglichkeit, dass die Abflussrohre verstopft sind. Die Abflussrohre sind dafür verantwortlich, dass das Wasser ordnungsgemäss aus der Badewanne abfliessen kann. Wenn Schmutz, Haare oder andere Ablagerungen in den Abflussrohren vorhanden sind, kann dies den Wasserfluss blockieren und dazu führen, dass das Wasser überläuft. Um dies zu überprüfen, empfehle ich dir, den Abfluss zu reinigen. Es gibt handelsübliche Abflussreinigungslösungen, die dabei helfen können. Du kannst diese Lösungen gemäss den Anweisungen auf der Verpackung verwenden, um die Abflussrohre von möglichen Verstopfungen zu befreien.

Es ist wichtig, dass du bei der Verwendung von Reinigungslösungen vorsichtig bist und die Anweisungen genau befolgst. Einige Lösungen sind möglicherweise nicht für bestimmte Arten von Rohren geeignet, und unsachgemässe Anwendung kann zu weiteren Schäden führen. Wenn du dir unsicher bist, empfehle ich dir, einen Klempner hinzuzuziehen, der dir weiterhelfen kann.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei der Lösung deines Problems helfen. Bitte melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Informationen hast oder weitere Fragen auftauchen.

Freundliche Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem mit deiner Badewanne hast. Könnte es vielleicht sein, dass das Problem von den Rohren unter der Badewanne kommt? Manchmal können sich Rohre im Laufe der Zeit lösen oder undicht werden, was zu einem Wasseraustritt führen kann.

Ich empfehle, dass du einen Klempner rufst, um das Problem zu überprüfen und eine genaue Diagnose zu erhalten. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass das Problem effektiv behoben wird.

Beste Grüsse,

Nessio

Hi Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du mit Wasser unter deiner Badewanne zu kämpfen hast. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und die Ursache war ein undichtes Rohr im Badezimmer. Das austretende Wasser hat langsam den Bereich unter der Wanne gefüllt.

Ich würde empfehlen, dass du auch die Wände und den Boden rund um die Badewanne inspizierst, um sicherzustellen, dass kein Wasserschaden aufgetreten ist. Falls du Anzeichen von Feuchtigkeit oder Schimmel entdeckst, solltest du dies unbedingt beheben, um weitere Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...