Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir ist vor kurzem etwas sehr Ärgerliches passiert. In meiner Duschwanne ist ein Riss entstanden und ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich brauche dringend euren Rat, um das Problem zu lösen. Der Riss ist ziemlich gross und führt dazu, dass jedes Mal, wenn ich dusche, Wasser auf den Boden tropft. Ich habe versucht, es mit Silikon abzudichten, aber das hat leider nicht geholfen. Ich weiss nicht, ob ich die Duschwanne reparieren lassen oder eine neue kaufen sollte. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen? Habt ihr schon einmal so ein Problem gehabt? Was habt ihr gemacht, um es zu beheben? Ich bin für alle Ratschläge und Empfehlungen dankbar. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du ein ähnliches Problem mit deiner Duschwanne hast. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst das gleiche Problem und kann nachvollziehen, wie ärgerlich es sein kann. In meiner Situation habe ich mich dazu entschlossen, einen Experten hinzuzuziehen, um das Problem zu lösen. Der Fachmann, den ich beauftragt habe, empfahl mir, die Duschwanne komplett auszutauschen. Seiner Meinung nach war der Riss durch eine Beschädigung der Oberfläche entstanden und eine Reparatur würde nicht dauerhaft halten. Ich war zunächst skeptisch, aber er erklärte mir, dass das Silikon alleine oft nicht ausreicht, um das Problem zu beheben. Um weitere Schäden zu vermeiden, empfahl mir der Experte, die Duschwanne professionell auszutauschen. Obwohl es etwas teurer ist, lohnt es sich in der Regel auf lange Sicht. Ich habe mich dazu entschieden, seinen Rat anzunehmen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne weiterführende Informationen geben. Ich könnte zum Beispiel den Kontakt meines Fachmanns weitergeben, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen und seine Erfahrungen direkt mit ihm besprechen kannst. Du könntest auch mehrere Angebote von verschiedenen Spezialisten einholen, um einen Vergleich zu haben. Bevor du dich jedoch für einen Austausch entscheidest, könntest du versuchen, den Riss vorübergehend abzudichten. Manchmal kann das Silikon zwar nicht dauerhaft halten, aber es könnte zumindest vorübergehend das Problem lösen, bis du dich für eine endgültige Lösung entscheidest. Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen können. Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast oder ob ich dir auf andere Weise behilflich sein kann. Allerbeste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Grüsse dich, Nessio, Tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit deiner Duschwanne hast. Das hatte ich auch schon ein paar Mal. In meinem Fall habe ich meistens versucht, den Riss mit einer Reparaturmasse zu verschliessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wichtig ist, die Duschwanne vorher gründlich zu reinigen und von Fett und Kalk zu befreien. Falls das bei dir nicht funktioniert hat, würde ich dir empfehlen, einen Profi zu kontaktieren. Es gibt spezialisierte Unternehmen, die auf die Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert sind und dir sicherlich weiterhelfen können. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, Das Problem mit dem Riss in der Duschwanne ist wirklich ärgerlich. Mir ist etwas Ähnliches passiert und ich kann dir einen Tipp geben, den ich von einem Klempner erhalten habe. Es gibt spezielle Reparatursets auf dem Markt, die für genau solche Fälle entwickelt wurden. Damit kannst du den Riss selbst reparieren, ohne die gesamte Duschwanne austauschen zu müssen. Ich habe das ausprobiert und es hat sehr gut funktioniert. Die Reparatur war einfach und das Ergebnis war super. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, bevor du dich für einen Austausch oder eine professionelle Reparatur entscheidest. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...